Werbung - Gast

Augsburg auf Kurs - Rückschlag für Osnabrück


Keywords for this topic
osnabrück, augsburg, rückschlag, für, auf, kurs, elf, chancen, niederlage, zuschauern, serie, punkten, liga, chance, fest

Augsburg auf Kurs - Rückschlag für Osnabrück

Unread postby Thomas » Sat 19. Mar 2011, 18:02

Der FC Augsburg bleibt mit dem souveränen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen auf Kurs Richtung Fußball-Bundesliga. Im zweiten Samstagsspiel hat der VfL Osnabrück mit dem 1:3 (0:0) gegen Alemannia Aachen einen herben Rückschlag erlitten.

Der Tabellenzweite FCA rückte nach dem 1:1 von Hertha BSC am Vorabend bis auf zwei Punkte an den Berliner Spitzenreiter heran. Nach sieben Spielen ohne Niederlage in der 2. Liga beträgt der Vorsprung auf Rang drei fünf Zähler. Der VfL Bochum kann aber am Montag gegen Energie Cottbus wieder aufschließen.

Beim nie gefährdeten Erfolg gegen Oberhausen erzielte Kapitäns-Vertreter Paul Verhaegh (21. Minute) die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Axel Bellinghausen (55.) gegen die enttäuschenden Gäste. Nach dem fünften Pflichtspiel ohne Sieg steckt RWO weiter auf einem Abstiegsplatz fest.

Osnabrück hat im Kampf gegen den Abstieg schon das vierte Spiel in Serie verloren. Ein Aachener Eigentor von Thomas Stehle (46. Minute) war zu wenig für die offensiv zu biederen Gastgeber. Für Aachen trafen Aimen Demai (49.), Tolgay Arslan (58./Foulelfmeter) und der eingewechselte Alper Uludag (89.).

Mit 25 Punkten stagniert Osnabrück auf dem Relegationsrang 16. Aachen bleibt trotz des ersten Sieges nach zuvor drei Niederlagen und des ersten Erfolges in Osnabrück seit fast 25 Jahren im Niemandsland der Tabelle. Mit nun 38 Zählern zog die Elf von Trainer Peter Hyballa jedoch auf Platz neun vorbei an Fortuna Düsseldorf.

Osnabrücks Stürmer Flamur Kastrati, der sich beim 0:2 am vergangenen Sonntag in Cottbus eine Kopf- und Wirbelsäulenverletzung zugezogen hatte, wurde vor dem Spiel begeistert von den 12 500 Zuschauern an der Bremer Brücke empfangen.

Hertha BSC Berlin ist auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga ins Straucheln geraten. Zum Auftakt des 27. Zweitliga-Spieltags kam der Spitzenreiter am Freitag beim FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 hinaus und verpasste damit die Chance die Tabellenführung auszubauen.

Der vom finanziellen K.o. bedrohte TSV 1860 München betrieb beim 5:1-Torefestival gegen den Karlsruher SC Werbung in eigener Sache. Im «Straßenbahnderby» in Duisburg war die Fortuna in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft, nutzte aber ihre Chancen nicht. MSV-Trainer Milan Sasic muss seinem Team in der Kabine gehörig die Leviten gelesen haben, denn nach der Pause spielten die «Zebras» groß auf und kamen so noch zu einem 1:0. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 27 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 27 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE