Werbung - Gast

Kate und William besuchen Nordirland


Keywords for this topic
kate, nordirland, besuchen, und, william, angst, hielt, britischen, naehe, besuch, ehemaligen, zeichen, sender, fans, april

Kate und William besuchen Nordirland

Unread postby Thomas » Tue 8. Mar 2011, 21:54

Es war eine Mischung aus Hochsicherheit und Faschingsspaß: Prinz William und Kate Middleton haben auf ihrer Reise durch das Vereinigte Königreich zum ersten Mal Nordirland besucht.

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen machte sich das königliche Brautpaar am Dienstag in der ehemaligen britischen Krisenregion vorstellig. Für Kate ist es der erste Besuch in Nordirland, berichtete der Sender BBC.

Image

Zur Auflockerung des offiziellen Termins stellten Kate und William in Belfast ihre Geschicklichkeit beim Pfannkuchenwerfen unter Beweis.

Die ersten beiden offiziellen Auftritte an der Seite von William (28) hatte Kate (29) vor zwei Wochen noch auf gewohntem Terrain absolviert: Die beiden tauften ein Boot in der Nähe ihres Wohnortes in Wales und zeigten sich bei der Jubiläumsfeier ihrer ehemaligen Universität im schottischen St. Andrews.

Politisch heikler war da der Abstecher nach Nordirland: In der Provinz, die nördlich der Republik Irland liegt, tobten jahrzehntelang blutige Kämpfe zwischen Katholiken und Protestanten. Zwar hat sich die Gewalt seit einem Friedensabkommens in 1998 weitgehend gelegt - doch immer noch verüben Splittergruppen der früheren Irisch-Republikanischen Armee (IRA) Anschläge auf britische Einrichtungen.

Der Trip des royalen Pärchens war deshalb auch aus Angst vor Anschlägen bis zuletzt streng geheim geblieben. In Belfast wurden die beiden von Dutzenden Polizisten begleitet. William und Kate ließen sich davon nicht beirren: Als die beiden spontan Pfannkuchen in der Pfanne wenden mussten, meisterten sie die Prüfung ohne Pannen. Faschingsdienstag steht bei den Briten traditionell im Zeichen der Eierspeise.

Kate trug - wie immer sehr stilsicher - einen beige-farbenen Mantel mit einem rüschenbesetzten Volant, eine blickdichte schwarze Strumpfhose und hochhackige Schuhe. Souverän, als mache sie seit Jahren nichts anderes, schüttelte die künftige Prinzessin immer freundlich lächelnd Dutzende Hände und hielt Small-Talk mit den Fans des Königshofs. Offiziell waren William und Kate zu Gesprächen mit den Stadtoberen in Belfast. Das Paar heiratet am 29. April in London. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 11 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 11 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE