Werbung - Gast

«Mavs» stolpern über Memphis - LA stoppt Spurs


Keywords for this topic
stoppt, «mavs», spurs, stolpern, über, memphis, niederlage, gar, serie, zuschauern, weit, brachte, interview, hoch, acht

«Mavs» stolpern über Memphis - LA stoppt Spurs

Unread postby Thomas » Mon 7. Mar 2011, 22:36

Die Erfolgsserie von Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks ist nach acht Siegen hintereinander gerissen. Die Texaner unterlagen den Memphis Grizzlies in letzter Sekunde mit 103:104 (55:38).

Trotz der 23 Punkte von «Mavs»-Kapitän Nowitzki verpasste Dallas (45:17 Siege) die Gunst der Stunde, um in der Western Conference den Abstand auf Spitzenreiter San Antonio (51:12) zu verringern.

Image

Die Spurs verloren in eigener Halle überraschend hoch mit 83:99 gegen Meister Los Angeles Lakers.

«Wenn du immer wieder einen Vorsprung so herschenkst, passiert das immer wieder einmal. Irgendwann rächt es sich. Heute haben wir die Quittung bekommen», sagte Nowitzki, der sich nach der unnötigen zweiten Niederlage seit dem 22. Januar aus den letzten 20 Spielen auch über sich mächtig ärgerte. Bei einer 55:38-Halbzeitführung hatte sich wieder ein Durchmarsch von Dallas angedeutet.

Drei Sekunden vor dem Abpfiff brachte Nowitzki sein Team mit einem Sprungwurf von der Freiwurflinie noch einmal in Führung. Aber Zach Randolph konnte 0,3 Sekunden vor dem Abpfiff kontern und sorgte für den 29. Saisonsieg von Memphis. «Das Spiel hätte so oder so ausgehen können. Sie haben eine gute Aktion gesetzt. Es hätte aber gar nicht so weit kommen dürfen», schimpfte Nowitzki über den Einbruch. Das dritte Viertel gewann Memphis mit 41:23.

«Da war das Spiel schon entschieden. Wir leisten uns sechs Ballverluste. Die holen 41 Punkte. Du bekommst, was du verdienst», meinte «Mavs»-Coach Rick Carlisle und beschwerte sich in einem Interview der «Dallas Morning News» über die Disziplinlosigkeit seines Teams in der Abwehr.

Mehr Punkte als Nowitzki (23/5 Rebounds/2 Assists) steuerte für Dallas nur Bankspieler Jason Terry (26) bei. Shawn Marion (10/12 Rebounds) schaffte ein Double-Double. Aber unter dem Strich hatten die Grizzlies das Glück auf ihrer Seite. «Randolph hat uns in den Hintern getreten. Wir haben die Herausforderung nicht angenommen. Das ist das einzig Entscheidende», betonte Carlisle im Hinblick auf die Niederlage der Spurs gegen Titelverteidiger Los Angeles Lakers.

In dem NBA-Schlager des Westens deutete der Meister alte Stärke an. Lakers-Superstar Kobe Bryant erzielte 26 Punkte, der Spanier Pau Gasol 21 Zähler beim siebten Sieg in Serie. Zur Halbzeit stand es bereits 65:37. Point Guard Gary Neal lieferte von der Bank kommend noch 15 Punkte für die Spurs und hielt mit seinem Einsatz das Ergebnis noch erträglich. Die Spurs verloren ihr erstes Heimspiel nach einem Ligarekord von 22 Siegen nacheinander vor 19 000 Zuschauern im AT&T Center von San Antonio. (Quelle: Dallas (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 54 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 54 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE