Werbung - Gast

Machata gewinnt Viererbob-Weltmeistertitel


Keywords for this topic
machata, viererbob, weltmeistertitel, gewinnt, sekunden, verwies, vorsprung, christoph, manuel, langen, gefeiert, ziehen, karl, saison, titel

Machata gewinnt Viererbob-Weltmeistertitel

Unread postby Thomas » Sun 27. Feb 2011, 20:53

Manuel Machata vom SC Potsdam hat in seiner ersten Weltcup-Saison auf Anhieb den Viererbob-Weltmeistertitel gewonnen.

Der Europameister und Weltcup-Gesamtsieger im großen Schlitten verwies in Königssee nach vier Läufen seinen Teamkollegen Karl Angerer aus Königssee mit 52/100 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritter wurde Olympiasieger Steven Holcomb aus den USA.

«Unglaublich, wir sind überglücklich.

Image

Jetzt wird gefeiert, mal sehen, wie viele Stunden ich durchhalte», sagte der 26-jährige Machata aus Ramsau, der Bob-Sportgeschichte schrieb. Denn noch nie gewann ein Bobpilot in seiner Debüt-Saison gleich den Weltcup, wurde Gesamtsieger im Viererbob und holte neben dem Gewinn der Kombinations-Wertung auch noch den EM- und WM-Titel in der «Königsklasse». Das schafften selbst der weltbeste Pilot André Lange oder der legendäre Italiener Eugenio Monti nicht.

Auch Machata-Entdecker Christoph Langen, der nun als neuer Cheftrainer Machata betreut, war sichtlich beeindruckt: «Ich kann nur den Hut ziehen, Respekt für diese Saison. Er ist einfach ein echter Pfundskerl.»

Silber-Medaillengewinner Angerer jubelte ebenfalls ausgelassen über seine erste WM-Medaille. «Der absolute Wahnsinn. Das war eine geile WM», meinte der Familienvater. (Quelle: Königssee (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 108 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 108 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 108 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 108 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 108 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE