Werbung - Gast

Thees verteidigt Skeleton-WM-Titel vor Huber


Keywords for this topic
titel, vor, thees, huber, verteidigt, skeleton, dritte, erfolgreich, frank, mueller, kopf, fahren, rennen, plus, natuerlich

Thees verteidigt Skeleton-WM-Titel vor Huber

Unread postby Thomas » Sat 26. Feb 2011, 22:34

Die Oberhoferin Marion Thees hat ihren Weltmeistertitel im Skeleton erfolgreich verteidigt. Die 26-Jährige fuhr im Königsseer Eiskanal wie entfesselt und ließ sich auch von einigen Bandenberührungen nicht aus der Goldspur werfen.

Image

In einem Kopf-an-Kopf-Rennen gegen ihre Teamkollegin Anja Huber setzte sich Thees, die 2009 in Lake Placid noch unter ihrem Mädchennamen Trott WM-Gold geholt hatte, nach vier Läufen mit 88/100 Sekunden Vorsprung durch und schraubte im Finallauf den Bahnrekord auf 52,01 Sekunden. Dritte wurde die Kanadierin Mellisa Hollingsworth. Die Winterbergerin Katharina Heinz landete auf Platz sechs.

«Die Stimmung hier ist unglaublich. Es war ein Klasse-Wettkampf. Natürlich kamen mir einige Passagen in dieser Bahn entgegen, wo es bergauf ging. Da konnte ich mit meiner hohen Geschwindigkeit Zeit herausholen», sagte Thees, die mit 105,79 Stundenkilometern schneller in der Endgeschwindigkeit war als Männer-Weltmeister Martins Dukurs aus Lettland.

Topfavoritin Huber, die in diesem Winter erstmals den Gesamtweltcup gewann, war am Ende machtlos. Große Vorwürfe musste sie sich allerdings nicht machen. Hochkonzentriert stürzte sie sich kopfüber in den Eiskanal, legte die besten Startzeiten hin und fuhr zwischenzeitlich im zweiten Lauf Bahnrekord. «Wenn man bei jedem Rennen im Winter auf dem Podium ist und dann bei der Heim-WM Silber gewinnt, ist alles ok. Wenn man sich darüber aufregt, dann hat man irgendetwas falsch gemacht», sagte Huber, die auf einen Spitzenspeed von 103,46 km/h kam.

Skeleton-Bundestrainer Jens Müller war es am Ende egal. Er erfüllte seine Zielvorgaben vom Titelgewinn plus Medaille bei den Frauen und schaffte bei den Männern die angestrebte WM-Plakette, die der drittplatzierte Frank Rommel aus Zella-Mehlis am Freitag holte. «Die beiden Frauen fahren auf einem anderen Niveau, da konnte man berechtigt von einem Doppelerfolg träumen. Bei den Männern ging die Rechnung voll auf, dass wir uns zum Saisonhöhepunkt noch einmal deutlich steigern konnten», bilanzierte der Rodel-Olympiasieger von 1988. (Quelle: Königssee (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 60 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 60 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE