Werbung - Gast

Christchurch: Keine weiteren Überlebenden gefunden


Keywords for this topic
christchurch, gefunden, überlebenden, keine, weiteren, hoffnung, getroffen, tausende, erdbeben, paar, tote, glueck, dadurch, finden, kosten

Christchurch: Keine weiteren Überlebenden gefunden

Unread postby Thomas » Fri 25. Feb 2011, 22:38

Drei Tage nach dem schweren Erdbeben in Christchurch sind am Freitag mit Kränen die ersten Trümmer an der Kathedrale beseitigt worden. Unter dem eingestürzten Turm werden bis zu 20 Tote vermutet. 113 Leichen waren geborgen. 200 Menschen wurden noch vermisst.

Viele dürften aber unter den noch nicht identifizierten Leichen sein, teilte die Polizei in der neuseeländischen Stadt mit. Es gab kaum Hoffnung, weitere Überlebende zu finden.

Image

Zehntausende Menschen haben das schwer verwüstete Christchurch inzwischen verlassen. Ein junges Paar aber lebte am Freitag sein Glück inmitten der Tragödie: Chris Greenslade heiratete Emma Howard, die stundenlang unter Trümmern eingeklemmt gewesen war.

Regen und Wind behinderten die Aufräumarbeiten an der Kathedrale. Die Feuerwehr fürchtete, dass die Trümmerhaufen dadurch instabiler und für die Helfer gefährlicher werden. Am Canterbury Television-Gebäude, wo bis zu 120 Menschen vermisst werden, kamen die Retter kaum voran. Zuletzt war am Mittwochnachmittag ein Opfer lebend geborgen worden.

Tausende Menschen sind durch das Beben obdachlos geworden, weil ihre Häuser eingestürzt oder baufällig sind. Am Freitag schlossen die Behörden ein Obdachlosenheim, weil sie den Ausbruch von Masern und Durchfall fürchteten.

Der Wiederaufbau dürfte Milliarden kosten. Der für die Erdbebenkoordination zuständige Minister Gerry Brownlee rechnete mit einer Summe von mehr als zehn Milliarden Neuseeländischen Dollar (5,4 Mrd. Euro). Die Handelskammer in Christchurch ging sogar von fast der dreifachen Summe aus.

Das Erdbeben der Stärke 6,3 hatte die Stadt mit 390 000 Einwohnern am Dienstagmittag getroffen. Hunderte Häuser wurden beschädigt oder stürzten ein. (Quelle: Wellington (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 92 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 92 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE