Werbung - Gast

Bayern ohne Probleme: 3:1 in Mainz


Keywords for this topic
bayern, mainz, ohne, probleme, coach, gross, tor, niederlage, fans, schliesslich, ebenso, bank, minute, per, beginn

Bayern ohne Probleme: 3:1 in Mainz

Unread postby Thomas » Sat 19. Feb 2011, 23:06

Der FC Bayern München ist mit einem ungefährdeten Auswärtssieg in die Wochen der Wahrheit gestartet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann beim FSV Mainz 05 mit 3:1 (1:0) und feierte damit eine überzeugende Generalprobe für die Champions-League-Final-Revanche gegen Inter Mailand.

Die Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (9. Minute), Thomas Müller (50.) und Mario Gomez (77.) mit seinem 18. Saisontor trafen vor 20 300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion für das Team von Trainer Louis van Gaal, das Revanche für die 1:2-Hinspiel-Niederlage nahm. Das Gegentor durch Sami Allagui (84.) fiel zu spät.

Image

«Wir haben die Konter gut ausgefahren und deshalb verdient gewonnen», sagte Torschütze Müller, fand aber auch kritische Worte: «Wir hatten zu viele einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und haben uns das Leben selbst schwer gemacht.» Die Gastgeber erkannten die Überlegenheit des Rekordmeisters an. «Die Bayern haben groß aufgespielt, aber die Gegentore waren vermeidbar. Wir spielen mit so hohem Einsatz und dann sind wir in einigen Situationen nicht eng genug dran», monierte 05-Keeper Heinz Müller. «Uns hat das Ausgleichstor gefehlt», meinte Trainer Thomas Tuchel.

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Branchenprimus Borussia Dortmund übernahmen die Bayern auch ohne eine erneute Gala der Flügelzange Arjen Robben und Franck Ribéry in der Tabelle zumindest für eine Nacht Platz zwei. Für die 05er war es dagegen die vierte Niederlage im sechsten Spiel 2011.

Die Bayern wirbelten die Mainzer zu Beginn kräftig durcheinander. Van Gaal hatte sein Team nach dem überzeugenden 4:0 gegen Hoffenheim unverändert auf den Rasen geschickt, Taktik-Tüftler Tuchel seiner Mannschaft nach dem ernüchternden 2:4 beim 1. FC Köln dagegen wieder einmal einer Radikalkur unterzogen. Gleich vier Veränderungen nahm der FSV-Coach vor, Nationalspieler Lewis Holtby saß zu Beginn lediglich auf der Bank.

Zudem tauschten die beiden Außenverteidiger Christian Fuchs (rechts) und Radoslav Zabavnik (links) ihre Positionen - ein Schachzug, der nicht aufging. Fuchs war gegen Ribéry ebenso überfordert wie Zabavnik gegen Robben, so dass Tuchel das Experiment nach 20 Minuten bereits wieder beendete.

Zu diesem Zeitpunkt führte der Rekordmeister schon mit 1:0 und hätte auch sehr viel deutlicher vorne liegen können. Nachdem Schweinsteiger die Gäste nach Vorlage von Robben per Kopf in Front gebracht hatte, vergab Müller zweimal aus guter Position.

Doch angetrieben von den eigenen Fans legten die Mainzer nach gut 25 Minuten ihren Respekt ab und kreierten ihrerseits erste Offensivaktionen. In der 27. Minute hatte André Schürrle den Ausgleich auf dem Fuß, sein Lupfer über Bayern-Keeper Thomas Kraft ging aber knapp am Tor der Gäste vorbei. Drei Minuten vor der Pause scheiterte der Nationalspieler an Kraft.

Die Hoffnungen auf einen erneuen FSV-Coup platzten bereits fünf Minuten nach der Pause. Mit dem Wiederanpfiff, zu dem Jörg Butt den angeschlagenen Kraft im Bayern-Tor ablöste, zogen die Münchner das Tempo wieder an. Zunächst scheiterte Schweinsteiger aus kürzester Distanz noch am Mainzer Torwart Heinz Müller (48.), kurz darauf schoss Müller aber zum 2:0 ein.

Danach vergab Gomez weitere Möglichkeiten für die Gäste (55., 60.). Auf der Gegenseite versäumte es erneut Schürrle, sein Team noch einmal ins Spiel zurückzubringen (67.). Gomez machte schließlich alles klar, ehe Allagui Ergebniskosmetik betrieb. (Quelle: Mainz (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 65 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 65 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE