Werbung - Gast

City-Trainer: Millionen-Transfer von Dzeko perfekt


Keywords for this topic
dzeko, city, von, perfekt, trainer, millionen, transfer, noetig, wahl, offenbar, wechsel, titel, kollegen, wahrscheinlich, saison

City-Trainer: Millionen-Transfer von Dzeko perfekt

Unread postby Thomas » Tue 4. Jan 2011, 18:05

Der Bundesliga-Rekordtransfer ist so gut wie perfekt. Fußball-Torjäger Edin Dzeko vom VfL Wolfsburg wird wohl noch in dieser Woche zu Manchester City wechseln.

«Wir haben uns auf eine Ablösesumme verständigt. Edin ist ein guter Spieler, den alle Teams in Europa haben wollten», bestätigte City-Trainer Roberto Mancini das nahende Ende des Tauziehens.

Image

Für den 24 Jahre alten Angreifer erhalten die Wolfsburger offenbar einen Betrag zwischen 31 und 35 Millionen Euro. Die Ablösesumme überträfe jene rund 30 Millionen, die der FC Bayern München für Nationalspieler Mario Gomez 2009 an den VfB Stuttgart zahlte.

Die Wolfsburger wollten im Trainingslager in Marbella die Einigung zunächst nicht bestätigen. «Edin hat bei uns trainiert. Wegen eines fiebrigen Infekts musste er das Training vorzeitig beenden. Alles Weitere wird man sehen», teilte Pressechef Gerd Voss auf Anfrage mit. Er befindet sich im ständigen Kontakt mit Manager Dieter Hoeneß, der wegen einer Krankheit nicht mit nach Spanien gereist ist.

Dzeko selbst wollte sich in Spanien nicht zu seiner möglichen Zukunft in England äußern. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass der Torschützenkönig der vergangenen Bundesliga-Saison spätestens bis zum Ende dieser Woche auf die Insel übersiedeln wird. Dort hatte sein Berater Irfan Redzepagic noch einmal mit den «Citizens» verhandelt. «Ja, es gab Verhandlungen, aber es nichts abgeschlossen. Es ist nötig, dass alle Seiten dem Wechsel zustimmen», sagte der Berater der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung».

Bei Manchester City soll Dzeko ein Jahresgehalt von rund sechs Millionen Euro erhalten. Der reiche Clubchef Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan strebt mit aller Macht den dritten Titel an - deshalb durfte Trainer Mancini auch in der Winterzeit auf Einkaufstour gehen. Selbst Wolfsburgs englischer Trainer Steve McClaren beglückwünschte seinem Kollegen Mancini zur Dzeko-Wahl. «Edin ist ideal für City. Er passt perfekt zu Carlos Teves. Die beiden werden ein starkes Sturm- Duo bilden», sagte McClaren dem «Daily Telegraph».

Die Wolfsburger wollen den Transfer ihres besten Spielers erst dann offiziell bestätigen, wenn sie einen adäquaten Ersatz für Dzeko präsentieren können. Ohne den Torjäger, der 2007 für knapp vier Millionen Euro zu den Niedersachsen kam und in 111 Bundesliga-Partien 66 Tore erzielte, werden es McClaren und das VfL-Team sehr schwer haben, nach der verkorksten Hinrunde noch einmal das Blatt zu wenden.

Manager Hoeneß hat ohnehin schon einen grundsätzliche Neuaufbau im Sommer im Blick. «Mit dieser Mannschaft ist in ihrer Zusammensetzung kein dauerhafter Erfolg mehr möglich», hatte er nach der Pokal-Pleite gegen Cottbus festgestellt. «Dass wir darüber auch unsere kurzfristigen Ziele nicht aus den Augen verlieren, ist natürlich klar. Daran arbeiten wir momentan hinter den Kulissen», sagte McClaren in Marbella. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 51 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 51 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE