Werbung - Gast

«Alles weggefetzt»: Hausexplosion zerstört Familie


Keywords for this topic
familie, «alles, zerstört, hausexplosion, weggefetzt», komplett, starken, aufgrund, handelt, wahrscheinlich, ort, haus, uhr, fest, direkt

«Alles weggefetzt»: Hausexplosion zerstört Familie

Unread postby Thomas » Tue 15. Feb 2011, 23:06

Es ist ein Bild der Verwüstung: Ein weißer Heizkörper hängt aus einem großen Loch, das in der Hauswand klafft. Kabelenden verlaufen ins Leere, ein Fenster ist aus der Verankerung gerissen, das Glas zerborsten.

Eine schwere Explosion, vermutlich ausgelöst durch Gas, hat ein Reihenhaus in Meckenheim bei Bonn am Dienstagmorgen zerfetzt - und eine dreiköpfige Familie zerstört.

Image

Direkt nach der Explosion wurden der 18-jährige Sohn und seine 57-jährige Mutter mit schweren Brandverletzungen in Krankenhäuser gebracht. Stunden später fanden Feuerwehrleute in den Trümmern des einsturzgefährdeten Einfamilienhauses eine männliche Leiche. Nach Polizeiangaben handelt es sich dabei wahrscheinlich um den 57-jährigen Familienvater, der seit der Explosion vermisst worden war.

Aufgrund des starken Gasaustritts hatten die Rettungskräfte das schwer beschädigte Haus stundenlang nicht betreten können. Am Mittag durchsuchten Hunde das etwa 10 Jahre alte Haus nach möglichen weiteren Opfern, schlugen aber nicht an. Nur die dreiköpfige Familie habe dort gewohnt, sagte die Meckenheimer Stadtsprecherin Marion Lübbehüsen. Weitere Menschen würden auch nicht vermisst.

Wahrscheinlich wurde das Unglück durch eine Gasexplosion ausgelöst, vermutete die Feuerwehr. Die Ursache für die Explosion stand noch nicht fest. Bis zum Nachmittag löschten Feuerwehrleute schwelende Brandnester. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Da das Haus noch nicht komplett begehbar war, könnte die Kleinarbeit vor Ort aber noch Tage dauern.

Den Rettungskräften bot sich um kurz nach 9 Uhr ein chaotisches Bild. «Alles war weggefetzt», sagte Lübbehüsen. Auch mehrere Nachbarhäuser in der ruhigen Wohngegend der 25 000-Einwohner-Stadt hatten etwas abbekommen. Viele Nachbarn waren schon bei der Arbeit gewesen, als das Haus explodierte. Aus Sorgen um ihre eigenen Häuser riefen sie bei der Stadtverwaltung an, als sie von dem Unglück hörten. Andere kamen direkt zum Unglücksort. Drei Nachbarn wurden vorübergehend in Hotels einquartiert. (Quelle: Meckenheim/Bonn (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 129 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 129 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 129 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 129 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 129 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE