Werbung - Gast

Fürth hält Anschluss - FSV setzt Negativtrend fort


Keywords for this topic
negativtrend, fürth, setzt, fort, hält, anschluss, fsv, punkten, eigentlich, setzte, dank, stelle, gezeigt, zuschauern, super

Fürth hält Anschluss - FSV setzt Negativtrend fort

Unread postby Thomas » Sat 12. Feb 2011, 17:30

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren personellen Problemen getrotzt und Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Fußball-Bundesliga gehalten. Mit dem letzten Aufgebot kamen die Franken unter Trainer Mike Büskens im Verfolger-Duell gegen Energie Cottbus zu einem 3:1 (1:0).

Damit dürfen die Fürther weiter vom Aufstieg in die Bundesliga träumen. Sercan Sararer (19. Minute/75.) und Burak Kaplan (73.) sorgten für die Treffer der Hausherren. Für die Gäste war Nils Petersen mit seinem 14. Saisontor (60.) zur Stelle. Cottbus verliert die Aufstiegsränge allmählich aus den Augen.

Image

Der FSV Frankfurt setzte seinen Negativtrend fort. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen unterlag bei Alemannia Aachen mit 1:2 (0:1) und blieb auch im vierten Spiel hintereinander ohne Sieg. Vor 15 813 Zuschauern im Aachener Tivoli-Stadion waren Timo Achenbach (36. Minute) und Benjamin Auer (82.) für die Hausherren erfolgreich, für Frankfurt traf Jürgen Gjasula (69.). Die Alemannia festigte ihre Position im Tabellen-Mittelfeld.

Am Freitag hatte der FC Augsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Zum Auftakt des 22. Spieltags musste sich der FCA gegen den MSV Duisburg mit einem torlosen Remis begnügen, bleibt aber mit 41 Punkten Tabellenzweiter hinter Hertha BSC Berlin (42).

Im Abstiegskampf büßte der 1. FC Union Berlin mit dem 3:3 im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück wertvollen Boden ein. Rot-Weiß Oberhausen schöpft nach dem 2:0 gegen den SC Paderborn wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib.

In einer intensiven Partie war Augsburg in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, nutzte ihre Möglichkeiten aber nicht. Der MSV traute sich nach der Pause in der Offensive mehr zu. Die beste Chance des Spiels hatte Ivica Banovic (58.), der aber nur den Pfosten traf. Beide Teams waren ersatzgeschwächt. Der FCA musste auf Torjäger Michael Thurk (gesperrt) und Torsten Oehrl (verletzt) verzichten. Beim MSV fehlte neben den gesperrten Stefan Maierhofer und Goran Sukalo auch Routinier Ivica Grlic, der sich beim Aufwärmen das Knie verletzte.

Hertha-Schreck Union Berlin erlitt beim 3:3 gegen den VfL Osnabrück sechs Tage nach dem 2:1-Derbysieg gegen Hertha BSC einen Rückschlag. «Nach dem 0:2 waren wir eigentlich schon tot. Aber meine Mannschaft hat gezeigt, dass die Moral absolut intakt ist», sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus nach der denkwürdigen Partie. « Wir haben den Sieg leichtfertig hergeschenkt», ärgerte sich VfL-Torwart Tino Berbig.

Nach Osnabrücks Führung durch Tobias Nickenig (33. Minute) und Sebastian Tyrala (49.) glichen Christian Stuff (62.) und Santi Kolk (63.) binnen einer Minute aus, und der eingewechselte Chinedu Ede (72.) schoss Berlin sogar in Front. Sechs Minuten später markierte Nicky Adler den Ausgleich für Aufsteiger Osnabrück. Torsten Mattuschka (87.) vergab mit einem verschossenen Handelfmeter Berlins Sieg.

Oberhausen gab nach acht sieglosen Spielen wieder ein Lebenszeichen von sich und verbesserte sich vorübergehend auf den 15. Platz. Dank der Treffer von Yohannes Bahcecioglu (17.) und Ronny König (52.) feierte die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Bruns den ersten Sieg seit dem 3:0 gegen Arminia Bielefeld am 19. November vorigen Jahres. Bruns lobte die «grandiose Laufbereitschaft und das super Zweikampfverhalten» seiner Mannschaft. (Quelle: Fürth (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 63 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 63 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 63 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 63 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 63 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE