Werbung - Gast

Böhm im Biathlon-Sprint Fünfter - Svendsen siegt


Keywords for this topic
svendsen, böhm, fünfter, siegt, biathlon, sprint, starke, bessere, gewonnen, bisschen, dank, runde, rennen, kampf, dennoch

Böhm im Biathlon-Sprint Fünfter - Svendsen siegt

Unread postby Thomas » Thu 10. Feb 2011, 22:20

Dank einer tadellosen Schießleistung ist Daniel Böhm beim Biathlon-Sprintweltcup im amerikanischen Fort Kent auf Platz fünf gestürmt und hat damit seine bisher beste Saisonleistung abgeliefert.

Der 24-Jährige ging gar als Führender auf die Schlussrunde, konnte am Ende aber nicht ganz das hohe Tempo der Top-Läufer halten. «Ich war am Limit. In der letzten Runde ist mir ein bisschen die Luft ausgegangen.

Image

Aber dennoch bin ich hochzufrieden», resümierte der Niedersachse.

Am Ende fehlten Böhm 17,4 Sekunden auf Tagessieger Emil Hegle Svendsen aus Norwegen, der einen Schießfehler dank seiner überragenden Laufform kompensierte. «Beim letzten Schießen von Daniel habe ich genau hingeschaut. Aber ich wusste, dass ich eine starke letzte Runde gelaufen bin und war mir relativ sicher, dass es am Ende für mich reicht», sagte Svendsen. Er verwies in 24:51,4 Minuten den Tschechen Michal Slesinger (+ 7,2 Sekunden) und seinen ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Landsmann Tarjei Bö (9,3) auf die Plätze.

Michael Greis wurde im ersten Rennen nach seiner zweieinhalbwöchigen Trainingspause Neunter. Läuferisch war der dreimalige Olympiasieger gut in Schuss, doch ein Fehler im Stehendschießen kosteten eine bessere Platzierung. Greis hatte zuletzt den Weltcup in Presque Isle ausgelassen, um zu Hause in Ruhpolding noch einen Trainingsblock einzulegen.

Böhm hofft nun auf einen Einsatz bei der in drei Wochen beginnenden Weltmeisterschaft in Chanty-Mansijsk. «Wir sind ein starkes Team, jeder kann unter die Top Ten laufen. Das gibt uns Selbstvertrauen», meinte der DSV-Skijäger, der sich eine glänzende Ausgangsposition für das Verfolgungsrennen am Samstag verschaffte. Dort wird Arnd Peiffer hingegen fehlen. Der 23-Jährige, der in der Vorwoche den Sprint gewonnen hatte, musste wegen Husten und Gliederschmerzen diesmal kurzfristig den 10-Kilometer-Sprint absagen.

Als 13. schaffte Andreas Birnbacher, der mit dem Gewehr zweimal daneben zielte, noch den Sprung unter die Top 15. In den Kampf um die vorderen Platzierungen konnten Christoph Stephan und Alexander Wolf hingegen nicht eingreifen. Stephan wurde 27., Wolf landete auf Position 32 und verpasste erneut die WM-Qualifikation. (Quelle: Fort Kent/USA (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 56 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 56 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE