Werbung - Gast

DFL setzt Hamburger Derby für den 16. Februar an


Keywords for this topic
den, februar, dfl, für, setzt, hamburger, derby, partie, bieten, liga, frueher, eigentlich, dortmund, champions, abend

DFL setzt Hamburger Derby für den 16. Februar an

Unread postby Thomas » Wed 9. Feb 2011, 21:32

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat das wegen Dauerregens abgesagte Bundesliga-Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli für den 16. Februar neu angesetzt.

Die wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Begegnung des 21. Spieltages wird um 18.45 Uhr angepfiffen - auch wegen der am Abend stattfindenden Champions-League-Partien (20.45 Uhr). Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Image

Der Termin entspricht dem Wunsch des HSV und wurde in Abstimmung mit beiden Clubs, der Polizei, der UEFA und den Fernsehpartnern einvernehmlich festgelegt. St. Paulis Trainer Holger Stanislawski wollte eigentlich einen Tag früher spielen. Ursprünglich sollte die als Risikospiel eingestufte Partie an einem Sonntagnachmittag stattfinden, wegen der Termindichte bis Saisonende muss sie nun an einem Wochentag ausgetragen werden. Besonders die Polizei hatte Bedenken, die verfeindeten Fangruppen in der Dunkelheit trennen zu können.

«Es ist gut, dass schnell ein Termin gefunden wurde. So haben wir zwei spannende Derbys in einer Woche», sagte HSV-Trainer Armin Veh, der am Samstag darauf Werder Bremen empfängt. St. Pauli muss am Samstag bei Tabellenführer Dortmund antreten und hätte gern noch einen Tag mehr zur Vorbereitung gehabt. «Es ist schön, dass wir nun Gewissheit haben. Ein Flutlichtspiel ist für die Spieler natürlich besonders reizvoll, auch wenn ein Termin unter der Woche für unsere Fans immer unglücklich ist. In diesem Fall ließ sich das aber wohl nicht vermeiden», sagte Stanislawski.

«Der ganze Verein freut sich auf dieses Spiel und wir wollen unseren Fans einen tollen Abend bieten», kündigte Manager Helmut Schulte an. «Je eher wir die Partie austragen können, desto besser. Ich gehe fest davon aus, dass das Stadion voll sein wird. Die Partie wird sich keiner entgehen lassen. Unsere Mannschaft wird alles für den Derbysieg geben», sagte Fabian Boll. (Quelle: Frankfurt/Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 67 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 67 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE