Werbung - Gast

Deutsche Männer-Staffel in Rybinsk Dritte


Keywords for this topic
dritte, deutsche, rybinsk, männer, staffel, starken, moegliche, laufen, starke, beispielsweise, russland, brachte, coach, super, besten

Deutsche Männer-Staffel in Rybinsk Dritte

Unread postby Thomas » Sun 6. Feb 2011, 23:00

Die deutschen Skilangläufer kommen in WM-Form. Im 4 x 10-Kilometer-Staffelrennen beim Weltcup im russischen Rybinsk belegte das DSV-Quartett mit Andy Kühne (Oberwiesenthal), Franz Göring (Zella-Mehlis), Tom Reichelt (Oberwiesenthal) und Tobias Angerer (Vachendorf) Platz drei.

Die Deutschen mussten sich lediglich den klar favorisierten Teams aus Russland und Italien geschlagen geben, die in Bestbesetzung angetreten waren.

Image

Es war die erste Podestplatzierung der deutschen Männer in diesem Winter.

«Ein Podestplatz ist immer super. Ich denke, es war eine sehr gute Leistung von allen. Die Russen und Italiener waren halt einen Tick stärker», resümierte Angerer, der mit einem starken Schlussdurchgang die deutsche Staffel von Platz vier noch nach vorn brachte.

Zuvor hatte es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der klassischen Strecke erneut Materialprobleme gegeben. Besonders Göring, der sich für einen Aufrauh-Ski entschieden hatte, musste bei den Anstiegen neben der vereisten Spur laufen und verlor damit wertvolle Sekunden. «Ich hatte keinen Halt in der Spur, aber die Ski waren die Besten von allen, die ich zur Verfügung hatte», meinte Göring.

«Das war sehr in Ordnung», sagte Bundestrainer Jochen Behle mit Blick auf mögliche Erfolge bei den Weltmeisterschaften ab dem 23. Februar und verwies auch darauf, dass es für das Selbstbewusstsein seiner Schützlinge wichtig war. «Sie wissen jetzt, es geht voran, auch wenn beispielsweise die siegreichen Russen - allerdings in Bestbesetzung - einfach stärker waren», bemerkte der Coach. Dafür hat Behle mit Jens Filbrich (Frankenhain), Axel Teichmann (Bad Lobenstein) und Tim Tscharnke (Biberau) noch drei starke Läufer daheim, auch wenn Teichmann derzeit wegen einer Erkältung erneut pausieren muss.

«Mein Fazit ist sehr positiv. Ich bin auf dem aufsteigenden Ast und freue mich richtig auf die kommenden Wochen», sagte Angerer, der wochenlang völlig neben sich gestanden hatte, die Tour de Ski vorzeitig beendete und dann nach einer Erholungsphase besonders im Trainingslager in Toblach wiedererstarkte. (Quelle: Rybinsk (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 66 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 66 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE