Werbung - Gast

Queen gibt grünes Licht für «The King's Speech»


Keywords for this topic
king, speech», the, queen, «the, gibt, für, grünes, licht, gesehen, sender, film, britischen, schliesslich, grossbritannien

Queen gibt grünes Licht für «The King's Speech»

Unread postby Thomas » Sat 5. Feb 2011, 22:41

Das Oscar-verdächtige Monarchie-Epos «The King's Speech» hat vor der Veröffentlichung grünes Licht von Königin Elizabeth II. erhalten.

Die Queen habe den Film mit Colin Firth in der Rolle ihres Vaters Georg VI. gesehen und ihr Okay gegeben, berichtete die BBC unter Berufung auf Drehbuchautor David Seidler. Sie habe den Streifen sogar «bewegend» gefunden. Dies sei die «ultimative Ehre» gewesen, sagte Seidler dem britischen Sender.

Image

Der Streifen, der am 17. Februar in die deutschen Kinos kommt, wird in Großbritannien groß gefeiert. Er zeigt mit viel Pathos, wie der scheue und stotternde König Georg VI. gegen seinen Sprachfehler ankämpft und ihn mit Hilfe eines skurrilen Sprachtherapeuten besiegt. Im Krieg gegen Hitler-Deutschland werden die Reden Georgs schließlich zum Rückhalt für die Nation. Im Film ist Elizabeth II. als kleines Mädchen zu sehen.

Seidler sagte der BBC, er hab das Thema schon vor 30 Jahren aufgreifen wollen. Damals habe jedoch die Witwe von Georg VI., die «Queen Mum», ihr Veto eingelegt. Sie habe ihn gebeten, den Film noch nicht zu machen, die Erinnerungen seien noch zu schmerzhaft, sagte der 73-jährige Autor.

«Und nun, da der Film geschrieben und mit viel Liebe gemacht wurde, und mit Respekt und mit Bewunderung, ist die Tatsache, dass Ihre Majestät dies erkannt hat, unglaublich befriedigend», sagte Seidler. «The King's Speech» ist für zwölf Oscars nominiert, darunter für das beste Drehbuch und für den besten Hauptdarsteller. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 94 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 94 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE