Werbung - Gast

Dortmund-Verfolger Bayer und Bayern verlieren


Keywords for this topic
verlieren, dortmund, und, bayern, verfolger, bayer, moeglicherweise, martin, verhindern, liga, tor, kommission, chancen, blieb, entscheiden

Dortmund-Verfolger Bayer und Bayern verlieren

Unread postby Thomas » Sat 5. Feb 2011, 22:27

Der FC Bayern München ist beim Vormarsch in der Bundesliga kräftig ins Stolpern geraten. Nach 2:0- Halbzeitführung beim 1. FC Köln verlor der deutsche Meister beim Abstiegskandidaten noch mit 2:3. Statt auf Platz zwei zu klettern, rutschte der Rekordchampion sogar auf Rang fünf ab.

Auch Bayer Leverkusen patzte mit dem 0:1 (0:0) beim 1. FC Nürnberg.

Image

Die Werkself blieb aber Tabellenzweiter, weil auch Mainz 05 in letzter Sekunde gegen Werder Bremen den Ausgleich zum 1:1 (1:0) kassierte. Hannover 96 meldete sich mit dem 1:0 (1:0) im Niedersachsen-Duell gegen den VfL Wolfsburg in den Kampf um die Europapokal-Plätze zurück. Turbulent ging es in Sinsheim zu, wo 1899 Hoffenheim mit 3:2 (2:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern siegte.

Gewinner des 21. Spieltages war Spitzenreiter Borussia Dortmund trotz des 0:0 am Freitagabend im brisanten Derby gegen Schalke 04. Durch den Punktgewinn haben die Westfalen nun 12 Zähler Vorsprung auf Bayer (39), 14 auf Mainz (37). Die Bayern (36) fielen noch hinter den Vierten Hannover (37) zurück.

Die Bayern hatten in Köln zunächst Glück, dass Nationalspieler Holger Badstuber nach einer «Notbremse» gegen Milivoje Novakovic nicht Rot sah. Beinahe im Gegenzug brachte Mario Gomez (22.) mit seinem 16. Saisontreffer die Gäste in Front. Als Robben-Ersatz Hamit Altintop (43.) auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch Abstiegskandidat Köln gab nicht auf und drehte durch Christian Clemens (55.) und Doppel-Torschütze Novakovic (62./73.) den Rückstand zum ersten Heimsieg gegen die Bayern seit April 1995.

Auch Michael Ballack konnte nicht verhindern, dass Bayer in Nürnberg zurecht verlor. Ein wunderschönes Tor durch Christian Eigler (60.) besiegelte das Schicksal der Gäste. Eigler sah noch kurz vor dem Ende Gelb-Rot, dem Jubel der Franken tat das keinen Abbruch.

Die Mainzer hatte Chancen, die Partie gegen die lange schwachen Bremer für sich zu entscheiden. Der Führungstreffer von André Schürrle (19.) reichte am Ende nicht, denn Claudio Pizarro (90.+2) rettete den in die Gefahrenzone abgestürzten Norddeutschen einen möglicherweise überlebenswichtigen Punkt.

Nach zwei Niederlagen hintereinander hatten die Hannoveraner wieder einmal Grund zur Freude. Doch benötigten sie viel Glück, um gegen die Wolfsburger zum Sieg zu kommen. Erst half VfL-Keeper Diego Benaglio beim Tor von Sergio Pinto (5.) kräftig mit. Dann knallte Diego (80.) einen Foulelfmeter gegen die Latte des 96-Gehäuses.

Fünf Tore und eine Rote Karte - den Zuschauern in Sinsheim wurde einiges geboten. Hoffenheim lag durch Treffer von Gylfi Thor Sigurdsson (28.) und Sebastian Rudy (40.) bereits sicher mit 2:0 in Front. Ein Doppelschlag von Erwin Hoffer (58.) und Rodnei (60.) brachte Lautern zurück. Vedad Ibisevic (62.) erlöste die 1899-Fans. Trotz der Roten Karte von Hoffenheims Neuzugang Edson Braafheid (74.) schaffte es Kaiserslautern nicht mehr, noch einmal zurückzuschlagen.

Der VfB Stuttgart hat den Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Schwaben kamen im Keller-Duell beim Letzten Borussia Mönchengladbach zu einem 3:2 (0:2), blieben dennoch auf einen Abstiegsplatz. Vor 39 132 Zuschauern im Borussia-Park erzielten Dante (29.) und Igor de Camargo (32.) die Treffer für die Gastgeber, ehe Pavel Pogrebnyak (51.), Martin Harnik (56.) und Timo Gebhart (87.) noch die Wende schafften.

Das Stadt-Derby in der Fußball-Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli am Sonntag dem 6. Februar fällt aus. Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) mitteilte, wurde der Platz von einer Kommission nach lang anhaltenden Regenfällen für unbespielbar erklärt. Die Partie soll laut einem DFL-Sprecher «zeitnah» nachgeholt werden. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 76 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 76 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 76 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE