Werbung - Gast

Irlands Premier zieht sich aus der Politik zurück


Keywords for this topic
zieht, politik, irlands, der, zurück, premier, sich, aus, geraten, spaeten, termin, rueckzug, spekulationen, aufloesung, stattfinden

Irlands Premier zieht sich aus der Politik zurück

Unread postby Thomas » Tue 1. Feb 2011, 20:51

Kurz vor der Auflösung des irischen Parlaments hat der scheidende Premierminister Brian Cowen seinen Rückzug aus der Politik angekündigt. Er werde bei den Neuwahlen nicht mehr in seinem Wahlkreis antreten, sagte Cowen am späten Montagabend.

Am Dienstagnachmittag stand die Auflösung des Parlaments an. Cowen sollte zudem den Termin für die Neuwahlen bekanntgeben, die wahrscheinlich am 25. Februar stattfinden.

Image

Seit Tagen hatte es Spekulationen um Cowens politische Zukunft gegeben, nachdem dieser vor mehr als einer Woche als Vorsitzender der regierenden Fianna-Fail-Partei zurückgetreten war. Dass er bei den Neuwahlen nicht mehr dabei sein werde, sei eine persönliche Entscheidung und in keiner Weise vom neuen Parteichef Michael Martin vorangetrieben worden, sagte Cowen.

Vorausgegangen waren Wochen politischen Tumultes: Nachdem Irland im Dezember unter den EU-Rettungsschirm geschlüpft war, um Herr über sein Haushaltsdefizit und den Schuldenberg zu werden, war Cowen immer mehr in die Kritik geraten. Vergangene Woche hatten die Koalitionspartner von den Grünen Fianna Fail die Zusammenarbeit aufgekündigt. (Quelle: London/Dublin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests

Return to Europa

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 41 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 41 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE