Werbung - Gast

Verstimmung zwischen USA und Pakistan


Keywords for this topic
verstimmung, pakistan, und, zwischen, usa, forderung, gehabt, vorgeworfen, eroeffnet, sache, justiz, ermittelt, jeden, blieb, gericht

Verstimmung zwischen USA und Pakistan

Unread postby Thomas » Sun 30. Jan 2011, 13:33

Die Festnahme eines Mitarbeiters der US-Botschaft in Pakistan hat zu diplomatischen Verstimmungen zwischen den beiden Ländern geführt. Die amerikanische Botschaft forderte die sofortige Freilassung des Diplomaten, der zwei Männer in der ostpakistanischen Stadt Lahore erschossen hat.

Nach Angaben der Botschaft hatte er zur Selbstverteidigung das Feuer eröffnet.

Image

Der Mann, der nach Polizeiangaben Raymond Davis heißt, blieb ungeachtet der Forderung der Amerikaner auch am Sonntag in Polizeigewahrsam.

Die US-Botschaft hatte den pakistanischen Behörden am Samstag vorgeworfen, mit der «ungesetzlichen Festnahme» des Diplomaten, der Immunität genieße, gegen internationale Abkommen verstoßen zu haben. Nach Angaben der Botschaft hatte sich der Amerikaner am Donnerstag in Lahore zwei Bewaffneten auf einem Motorrad gegenüber gesehen. Er habe «jeden Grund zur Annahme gehabt, dass die bewaffneten Männer ihm körperlichen Schaden zufügen wollten». Nur Minuten vorher hätten die beiden einen Einheimischen in der Gegend ausgeraubt.

Gegen den Amerikaner wird nun wegen Mordes ermittelt. Mord kann in Pakistan mit der Todesstrafe geahndet werden. Ein Gericht hatte nach der Tat entschieden, dass der Mann sechs Tage in Polizeigewahrsam bleiben muss, um den die Sicherheitskräften Zeit für Ermittlungen zu geben. Ein Sprecher des Außenministeriums in Islamabad wollte zu dem Fall nicht Stellung nehmen. Er sagte, die Angelegenheit sei zunächst Sache der Polizei und der Justiz. Islamisten demonstrierten am Samstag dafür, den Amerikaner zu hängen. (Quelle: Islamabad (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 13 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 13 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE