Werbung - Gast

Hüffners 3. WM-Streich - Loch verpasst Hattrick


Keywords for this topic
hattrick, hüffners, loch, verpasst, streich, starken, serie, gezeigt, auftritt, verhindern, trotzdem, gesehen, frauen, zufrieden, dennoch

Hüffners 3. WM-Streich - Loch verpasst Hattrick

Unread postby Thomas » Sat 29. Jan 2011, 20:50

Saisonkrönung für Tatjana Hüfner, WM-Silber für Felix Loch: Trotz einer Freiflugeinlage hat Rodel-Olympiasiegerin Hüfner ihre Ausnahmestellung auch bei den Weltmeisterschaften im italienischen Cesana unter Beweis gestellt und ihren dritten WM-Titel perfekt gemacht.

Knapp ein Jahr nach dem Gold-Coup von Vancouver fuhr die Seriensiegerin dieses Winters zu ihrem dritten Titel nach 2007 und 2008.

Image

Olympiasieger Loch verpasste dagegen den erhofften WM-Hattrick knapp und musste sich hinter dem italienischen Ausnahmefahrer Armin Zöggeler mit Silber begnügen. «Passt schon! Ich kann mit Silber gut leben», äußerte sich der 21 Jahre alte Berchtesgadener aber dennoch zufrieden. Andi Langenhan holte wie schon 2008 Bronze.

«Ich bin überglücklich, dass der WM-Titel heute herausgekommen ist», sagte die 27 Jahre alte Oberwiesenthalerin erleichtert. Auf dem Weg zum erneuten WM-Coup hatte Ausnahmerodlerin Hüfner im ersten Lauf eine Schrecksekunde zu überstehen, als sie nur mit Mühe verhindern konnte, dass ihr Schlitten quer stand. Bestzeit war es trotzdem. Im zweiten Durchgang präsentierte sich Hüfner aber gewohnt nervenstark und fuhr einen souveränen Sieg vor Teamkollegin Natalie Geisenberger ein. «Ich habe noch ein mulmiges Gefühl im Magen. So eine Freiflugeinlage macht man nicht gerne», gestand Hüfner.

«Das hat mich schon gewurmt und Nerven gekostet. Ich musste mich vor dem zweiten Lauf ganz schön zusammenreißen», sagte die 27- Jährige. «Ich bin froh, dass ich im zweiten Lauf gezeigt habe, dass ich auch gerade runterfahren kann», sagte sie und fand nach dem Triumph aber schnell ihr Lachen wieder. Bundestrainer Norbert Loch lobte seine Ausnahmeathletin: «Man hat gesehen, dass sie Extra-Klasse ist.» Altmeister Patric Leitner formulierte es drastischer: «Du bist ein Killer. Unglaublich!», sagte der Doppelsitzer-Olympiasieger von 2002 und herzte Hüfner innig.

Geisenberger, hinter der die Kanadierin Alex Gough mit Bronze ihren deutschen Coach Wolfgang Staudinger zu Tränen rührte, war mit ihrem dritten WM-Silber in Serie zufrieden. «Silber - so schlecht ist das ja nicht», sagte die Miesbacherin. Anke Wischnewski wurde Fünfte, WM-Debütantin Carina Schwab belegte einen starken sechsten Platz.

Im Dauer-Duell mit Lokalmatador Zöggeler zog Loch auf der Olympia-Bahn von 2006 erstmals seit drei Jahren wieder den Kürzeren gegenüber dem 37 Jahre alten Routinier. Zöggeler, der an der Stätte seines zweiten Olympia-Triumphes noch ungeschlagen ist, lag im ersten Lauf noch knapp hinter seinem 16 Jahre jüngeren Kontrahenten. Im entscheidenden Durchgang zauberte der Südtiroler aber eine Traumfahrt in den Eiskanal und fing Loch noch ab.

Langenhan fing im zweiten Lauf noch den Olympia-Zweiten David Möller ab und holte sein zweites WM-Edelmetall. «Hier eine Medaille zu machen, ist grandios», freute sich der Thüringer. Möller als Vierter und Jan Eichhorn als Siebter komplettierten den starken Auftritt der deutschen Männer.

Ein Jahr nach dem tödlichen Olympia-Unfall des Georgiers Nodar Kumaritaschwili gab es bei den Frauen einen schweren Sturz. Die Französin Morgane Bonnefoy wurde mit Verdacht auf einen Oberschenkelbruch und mit «Symptomen einer Nackenverletzung» in eine Klinik gebracht. (Quelle: Cesana (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 53 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 53 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE