Werbung - Gast

DFB setzt weiter auf U-21-Trainer Adrion


Keywords for this topic
trainer, dfb, adrion, setzt, weiter, auf, getroffen, schaffen, unterstuetzt, main, aktuellen, uebernommen, zusammenarbeit, dennoch, saison

DFB setzt weiter auf U-21-Trainer Adrion

Unread postby Thomas » Fri 28. Jan 2011, 20:28

Der Deutsche Fußball-Bund verlängerte mit Junioren-Trainer Rainer Adrion den im Sommer auslaufenden Kontrakt bis zum 30. Juni 2013, teilte der DFB mit. Damit wird Adrion die U 21-Nationalmannschaft in die Qualifikationsspiele zur EM-Endrunde 2013 führen.

«Ich freue mich über das Vertrauen des DFB und auf die weitere Zusammenarbeit.

Image

Die Entwicklung der Talente fortzusetzen und mit diesem Team die Teilnahme an der EM zu schaffen, sind die klaren Ziele», sagte Adrion, der zur Auslosung für die Qualifikation zur EM in Israel in die UEFA-Zentrale nach Nyon reist.

Der 57-Jährige hatte die U 21 als EM-Titelverteidiger im Sommer 2009 von Interimscoach Horst Hrubesch übernommen. Allerdings verpasste der neue Auswahltrainer die Qualifikation für die EM- Endrunde 2011 in Dänemark. Dennoch sprachen sich DFB und Bundestrainer Joachim Löw für eine Zusammenarbeit mit Adrion aus, der seit September mit dem Neuaufbau des Teams beschäftigt ist und seitdem in drei Spielen drei Siege mit der Mannschaft feierte.

«Wichtig aus Sicht des Präsidiums ist, dass der Bundestrainer und der Sportdirektor eine gemeinsame Entscheidung getroffen haben. Nach der unglücklich verlaufenen Qualifikation der vergangenen Saison sind wir nun absolut zuversichtlich, dass Rainer Adrion mit dem aktuellen U-21-Jahrgang positive Akzente setzen wird», sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Sportdirektor Matthias Sammer, der nach dem Scheitern des Teams für einen Neuaufbau mit neuem Trainer plädiert hatte, unterstützt nun die Zusammenarbeit. «Im Austausch mit Bundestrainer Joachim Löw und Rainer Adrion werde ich meinen Teil dazu beitragen, die gesteckten Ziele zu erreichen», sagte Sammer. (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 71 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 71 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE