Werbung - Gast

Dallas-Bank rettet Sieg gegen Clippers


Keywords for this topic
bank, dallas, gegen, clippers, rettet, sieg, verlassen, haelfte, laufenden, wert, partie, gezeigt, start, saison, besten

Dallas-Bank rettet Sieg gegen Clippers

Unread postby Thomas » Wed 26. Jan 2011, 22:50

Die besten Schützen kamen von der Bank: Beim 112:105 gegen die Los Angeles Clippers konnten sich die Dallas Mavericks endlich einmal auf einen Impuls von außen verlassen und feierten ihren 29. NBA-Saisonsieg.

Image

Während Basketball-Superstar Dirk Nowitzki mit nur sechs von 15 Versuchen aus dem Spiel heraus traf und auf insgesamt 20 Zähler kam, sorgten die eingewechselten Jason Terry (28 Punkte) und Jose Juan Barea (25) für einen späten Erfolg der Texaner. Auch Center Tyson Chandler (21) traf besser als Nowitzki.

Insgesamt kam die «Mavs»-Reserve auf 63 Punkte, das ist der fünftbeste Wert aller NBA-Teams in der laufenden Saison. «Wir hatten die Partie etwas zu langsam begonnen», sagte Barea. «Und alle Ersatzspieler waren sich einig, dass wir mit viel Energie auf den Platz kommen und mehr Tempo ins Spiel bringen müssten. Das haben wir gemacht und es hat gut funktioniert.»

Dabei hatten die Texaner einen denkbar schlechten Start erwischt: Zur Halbzeit lag Dallas 54:62 zurück, ein Drittel der Mavericks-Punkte hatte bis dato Barea erzielt. Ein starkes drittes Viertel, das die Mannschaft um Nowitzki mit 27:16 für sich entschied, brachte die Wende. Allein Dallas' bester Schütze Jason Terry sorgte für 22 der 58 Punkte in der zweiten Hälfte.

Noch ein weiterer Ersatzspieler sprang gegen die Clippers, die ohne den am Knöchel verletzten deutschen Nationalspieler Chris Kaman antraten, in die Bresche: Brendan Haywood verteidigte stark gegen Los Angeles besten Spieler Blake Griffin (22 Punkte, 11 Rebounds). «Er war sehr präsent, auch wenn die Statistik (vier Rebounds) das nicht ausdrücken kann», sagte Dallas-Trainer Rick Carlisle.

Zuversichtlich ist Carlisle in Bezug auf den verletzten Neuzugang Pedrag Stojakovic, der von den Toronto Raptors kam und den verletzten Top-Scorer Caron Buttler ersetzen soll. «Wir sind optimistisch», sagte Carlisle mit Blick auf einen möglichen ersten Einsatz des Kroaten und dreimaligen NBA-Allstars. Der starke Auftritt der «Mavs»-Reserve hat aber deutlich gezeigt, dass auch der bestehende Kader verletzte Leistungsträger ersetzen kann. (Quelle: Dallas (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 64 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 64 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE