Werbung - Gast

Haus bauen wie viel EK?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
haus, viel, wie, bauen, sagt, sicherheit, empfehlen, online, bekommen, natuerlich, moechte

Haus bauen wie viel EK?

Unread postby MaxiKlaus » Fri 8. Apr 2022, 14:44

Hallo alle,

kann mir hier wohl jemand sagen, wie viel EK man eigentlich so benötigt, wenn
man ein Haus bauen möchte?
User avatar
MaxiKlaus
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Haus bauen wie viel EK?

Unread postby DirkWW » Sat 9. Apr 2022, 11:49

Man sagt ja eigentlich so, dass man so für den Hausbau so je nach Bonität und Einkommen
so um die 10 bis 20 Prozent an EK braucht.
User avatar
DirkWW
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haus bauen wie viel EK?

Unread postby JürgenXY » Thu 5. May 2022, 01:05

So viel wie es geht, dann hast du gute Chancen bei der Bank.
User avatar
JürgenXY
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haus bauen wie viel EK?

Unread postby Rauskomko » Sat 7. Jan 2023, 23:11

Guten Abend :)

Manchmal ist es halt so, dass man wirklich auch Steine in den Weg gestellt bekommt.
Ich selber habe mich auch mal nach einer passenden Baufinanzierung umgesehen. Dabei habe ich echt verschiedene Seiten bzw. auch Angebote gefunden.

Gelandet bin ich bei https://www.baufinanzierungen.de/ und muss auch sagen, dass ich dort wirklich sehr gute Baufinanzierungen gefunden habe und auch allgemeine Informationen zur Baufinanzierung.

Außerdem kann man sich auch zu verschiedenen Themen rund um die Finanzen von einem Fachmann beraten lassen. Wird sicherlich auch helfen.
User avatar
Rauskomko
Champion
Champion
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haus bauen wie viel EK?

Unread postby Therstund » Thu 19. Jan 2023, 15:43

Im Normalfall sollten 20% genügen mehr steigert natürlich die Chancen weiter.
User avatar
Therstund
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haus bauen wie viel EK?

Unread postby shone » Wed 25. Jan 2023, 00:12

Hast du dich denn bereits entschieden, wie du vorgehen willst bezüglich der Finanzen?
Muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen einholen kann.
Auch ich habe mich online umgeguckt.
Dabei habe ich dann auch unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

Auch ich wollte mich zur Baufinanzierung mal informieren bzw. beraten lassen.
Dabei habe ich dann auch viele Quellen gefunden. Am Ende hat mir ein Unabhängiger Versicherungsmakler Köln und Baufinanzierungsberater Köln (ufkb.de) echt gut geholfen.

Empfehlen kann ich dir, dich auch mal dort umzuschauen.
Es wird dir sicherlich gut helfen. Ich bin jedenfalls wirklich sehr zufrieden mit den Infos, die ich dort bekommen habe.
User avatar
shone
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Haus bauen wie viel EK?

Unread postby Schrader » Thu 31. Aug 2023, 00:53

Umso mehr, umso besser. Die Banken mögen Eigenkapital, weil das auch zeigt, das man in der Lage ist, Geld zu erwirtschaften. So gibt man der Bank Sicherheit und so sind sie auch Gesprächsbereit. Wir haben die Erfahrung selbst machen müssen. Als wir bauen wollten, war mit https://www.bien-zenker.de/ bereits alles geklärt und wir waren uns sicher, dass das auch was wird. Leider gab uns die Bank kein grünes Licht. Wir gaben nicht auf und suchten solange bis wir eine gefunden haben, die uns die Finanzierung gewährt und wir mit dem Bau loslegen konnten.

Fakt ist, ist der Ek zu klein, wird es schwer, außer man hat noch andere Sicherheiten die das ausgleichen, das ist aber in der Regel selten.
User avatar
Schrader
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 92 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 92 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 92 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE