Archive


Archive 2019

Archive 2018
August (1)

Archive 2016
July (1)
June (4)
May (2)
April (3)
March (3)

Archive 2015
July (1)
March (5)

Archive 2014
July (4)
June (4)
May (27)
April (6)
March (14)

Archive 2013
July (3)
June (11)
May (71)
April (31)
March (105)
February (117)
January (58)

Archive 2012
December (204)
November (116)
October (155)
August (4)
July (1)
June (2)
May (33)
April (194)
March (204)

Archive 2011
August (11)
July (80)
June (128)
May (66)
April (462)
March (1005)
February (1332)
January (1372)

Archive 2010

Marissa Mayer sorgt für frischen Wind auf Yahoo.com

New postby Thomas » Wed 20. Feb 2013, 23:48

Yahoo-Chefin Marissa Mayer drückt dem Internet-Pionier ihren Stempel auf: Die US-Website wurde stark überarbeitet. Ziel ist, dass die Nutzer mehr Zeit bei Yahoo verbringen. Dafür wurde unter anderem ein Nachrichtenbereich am Website-Rand eingeführt, in dem auch Mitteilungen der eigenen Facebook-Freunde auftauchen können. Der Newsfeed hat jetzt eine Scroll-Leiste ohne “Anschlag“ und ist an die eigenen Interessengebiete anpassbar. Auch der Bereich mit Leitartikeln und Web-Apps wie Wettervorhersage oder Suchtrends wurden neu designt. Zudem erhielten die Yahoo-Apps für Smartphones und Tablets eine Auffrischung, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Yahoo kämpft seit Jahren gegen sinkende Werbeeinnahmen an und muss Nutzer möglichst lange auf der eigenen Seite halten, damit ihnen mehr Anzeigen präsentiert werden können. Marissa Mayer, die vom Konkurrenten Google zu Yahoo kam, sagte der New York Times, die Website solle "frisch und dynamisch" werden. Sie versprach weitere Neuerungen und würde ihr Augenmerk auf mindestens 12 weitere Yahoo-Produkte legen. Die nächsten Schritte für die Yahoo-Homepage seien neue Informationsquellen. Im Dezember 2012 hatte Yahoo Vereinbarungen mit dem Fernsehsender CBS Television, NBC Sports und ABC News getroffen. Von Beobachtern kam zum Teil Kritik: Die Änderungen kämen zu spät und wären nicht umfangreich genug.

Bis wann alle 700 Millionen monatliche Nutzer in den Genuss der Neuerungen kommen, ist noch nicht bekannt. Der Relaunch wird in den nächsten Tagen schrittweise in den USA ausgerollt.
Read full news: Here
Link to topic: Marissa Mayer sorgt für frischen Wind auf Yahoo.com
Comments: 0

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 557 users online :: 3 registered, 0 hidden, 0 bots and 554 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Registered users: Exabot [Bot], Google Desktop, Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE