Archiv


Archiv 2019

Archiv 2018
August (1)

Archiv 2016
Juli (1)
Juni (4)
Mai (2)
April (3)
März (3)

Archiv 2015
Juli (1)
März (5)

Archiv 2014
Juli (4)
Juni (4)
Mai (27)
April (6)
März (14)
Januar (6)

Archiv 2013
Juli (3)
Juni (11)
Mai (71)
April (31)
März (105)
Februar (117)
Januar (58)

Archiv 2012
Dezember (204)
November (116)
Oktober (155)
August (4)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (33)
April (194)
März (204)
Januar (1)

Archiv 2011
August (11)
Juli (80)
Juni (128)
Mai (66)
April (462)
März (1005)
Februar (1332)
Januar (1372)

Archiv 2010

Romney buhlt bei US-Waffenlobby um Unterstützung

Neuer Beitragvon Thomas » Sa 14. Apr 2012, 01:01

Der Republikaner Mitt Romney buhlt bei der mächtigen US-Waffenlobby NRA um Unterstützung für die Präsidentenwahl. Dazu trat Romney eigens bei der NRA-Jahresversammlung in St. Louis auf. «Ihr könnt stolz sein», rief er dem jubelndem Publikum zu.

Die NRA habe nur ein Anliegen, «die Verteidigung der Freiheit». Romney warf Obama vor, das Recht auf Waffentragen für Amerikaner einschränken zu wollen. «Ich werde dagegen den zweiten Verfassungszusatz über das Recht des amerikanischen Volkes auf Waffentragen schützen», sagte Romney.

Mit keinem Wort ging Romney auf die jüngsten Todesschüsse des selbst ernannten weißen «Hobby-Polizisten» George Zimmerman auf einen unbewaffneten schwarzen Teenager in Florida ein. Der Fall löste eine Welle der Proteste in den USA aus, weil die Polizei zunächst nicht gegen den Schützen vorging. Die Polizei begründete dies unter anderem mit dem besonders großzügigen Recht auf Selbstverteidigung in Florida, für das sich auch die Waffenlobby NRA engagiert hatte.

Die Rede in St. Louis war zugleich einer der ersten großen Auftritte Romneys, seit sein schärfster Rivale Rick Santorum das Handtuch geworfen hatte. «Präsident Obama entfernt unser Land von den Visionen unserer Vorväter», sagte Romney. Er baue wirtschaftliche, religiöse und individuelle Freiheit ab. «Und in einer zweiten Amtszeit hätte Obama keine Beschränkung mehr.»
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Romney buhlt bei US-Waffenlobby um Unterstützung
Kommentare: 0

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 728 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Suchmaschinen und 726 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3383 Besuchern, die am Fr 12. Sep 2025, 13:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Exabot [Bot], Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE