Archiv


Archiv 2019

Archiv 2018
August (1)

Archiv 2016
Juli (1)
Juni (4)
Mai (2)
April (3)
März (3)

Archiv 2015
Juli (1)
März (5)

Archiv 2014
Juli (4)
Juni (4)
Mai (27)
April (6)
März (14)
Januar (6)

Archiv 2013
Juli (3)
Juni (11)
Mai (71)
April (31)
März (105)
Februar (117)
Januar (58)

Archiv 2012
Dezember (204)
November (116)
Oktober (155)
August (4)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (33)
April (194)
März (204)
Januar (1)

Archiv 2011
August (11)
Juli (80)
Juni (128)
Mai (66)
April (462)
März (1005)
Februar (1332)
Januar (1372)

Archiv 2010

Kleines Mädchen nach Misshandlung gestorben

Neuer Beitragvon Thomas » So 25. Mär 2012, 21:34

Erneut ist in Berlin ein kleines Kind schwer misshandelt worden. Das fünf Monate alte Mädchen aus Pankow erlag am Sonntag im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilte die Polizei mit. Ärzte hatten tagelang um das Leben des Babys gekämpft.

Nach Angaben der Ermittler soll vermutlich der Vater seine kleine Tochter misshandelt haben. Der 42-Jährige sitzt wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.

Der Verdächtige schweige und habe die Misshandlungen bisher nicht eingeräumt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, der Nachrichtenagentur dpa.

Die Eltern hatten den Säugling in der Nacht zu Mittwoch in die Rettungsstelle einer Klinik gebracht, weil das Kind auffällig atmete und nicht mehr ansprechbar war. Die linke Gesichtshälfte des Babys war blutunterlaufen. Auch eine massive Hirnschwellung wurde diagnostiziert.

Das Mädchen sei höchstwahrscheinlich geschlagen worden, sagte Steltner. Gegen den 42-Jährigen war bereits am Donnerstag Haftbefehl erlassen worden. Der Verdächtige sei der Polizei bekannt, jedoch nicht wegen Gewalttaten. Er sei vielmehr mit Straßenverkehrs- und Drogendelikten aufgefallen.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die 26-jährige Mutter nicht zu Hause und entdeckte erst nach ihrer Rückkehr, dass ihr Baby verletzt war.

Immer wieder erschüttern in Berlin Fälle, in denen Kinder misshandelt und vernachlässigt werden. Zuletzt war ein Vater, der seinen drei Monate alten Sohn heftig geschüttelt und schwer verletzt hatte, im Januar zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Kleines Mädchen nach Misshandlung gestorben
Kommentare: 0

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 747 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare, 0 Suchmaschinen und 746 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3383 Besuchern, die am Fr 12. Sep 2025, 13:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Exabot [Bot]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE