Archiv


Archiv 2019

Archiv 2018
August (1)

Archiv 2016
Juli (1)
Juni (4)
Mai (2)
April (3)
März (3)

Archiv 2015
Juli (1)
März (5)

Archiv 2014
Juli (4)
Juni (4)
Mai (27)
April (6)
März (14)
Januar (6)

Archiv 2013
Juli (3)
Juni (11)
Mai (71)
April (31)
März (105)
Februar (117)
Januar (58)

Archiv 2012
Dezember (204)
November (116)
Oktober (155)
August (4)
Juli (1)
Juni (2)
Mai (33)
April (194)
März (204)
Januar (1)

Archiv 2011
August (11)
Juli (80)
Juni (128)
Mai (66)
April (462)
März (1005)
Februar (1332)
Januar (1372)

Archiv 2010

Bob-WM: Machata und Florschütz teilen sich Silber

Neuer Beitragvon Thomas » So 20. Feb 2011, 22:03

Bobpilot Thomas Florschütz hat sein Abonnement auf Silber in der Eisrinne verlängert, Gold gibt es dafür im April am rechten Ringfinger. Der Olympia-Zweite aus Riesa heiratet seine Diane und tröstet sich damit über den wie 2008 und 2009 verpassten WM-Titel im Zweierbob hinweg. Der Sieg ging wie schon bei der EM im Januar in Winterberg an den Russen Alexander Subkow, der vom Weltmeister im Armdrücken - Alexej Wojewoda - angeschoben wurde.

Bild

Nach vier Läufen hatte Florschütz am Sonntag 18/100 Sekunden Rückstand auf Subkow. Zeitgleich mit Florschütz raste Lokalmatador Manuel Machata noch auf den Silberrang und holte seine erste WM-Medaille.

Ihren Titel-Fluch besiegen konnte Cathleen Martini aus Oberbärenburg, die nach ihrem Olympia-Sturz vor einem Jahr noch im Tal der Tränen war. Nun weinte sie vor Freude. «Nach einer verrückten Saison mit vielen Rückschlägen wollte ich endlich wieder schnell fahren und habe im Bob wieder auf meinen Hintern gehört, auf mein Popometer», erzählte die Sächsin. Mit der Leipzigerin Romy Logsch verwies sie nach vier Läufen die Amerikanerinnen Shauna Rohbock/Valerie Fleming mit 22/100 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei. Dritte wurden die kanadischen Olympiasiegerinnen Kaillie Humphries/Heather Moyse. Gesamtweltcup-Siegerin Sandra Kiriasis musste sich mit Platz vier begnügen, ihre Winterberger Kollegin Anja Schneiderheinze-Stöckel wurde Achte.

«Jetzt ist der Medaillensatz endlich komplett», sagte Martini, die bereits je zweimal WM-Zweite und -Dritte war. Während der Siegfahrt gab es nur eine Schrecksekunde: «Ich habe mal kurz gezittert, als der Schlitten ausbrach. Da habe ich angefangen zu beten, dass es doch reichen möge», schilderte die 28-Jährige ihre Eindrücke. Die Erleichterung war riesengroß: «Wenn es in der Saison nicht so läuft und dann springt am Ende so ein Sieg heraus, ist es umso schöner», sagte Logsch, die 2007 und 2008 mit Kiriasis WM-Gold geholt hatte. (Quelle: Königssee (dpa/lby))
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Bob-WM: Machata und Florschütz teilen sich Silber
Kommentare: 0

cron

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 1347 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare, 0 Suchmaschinen und 1344 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 60 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 3383 Besuchern, die am Fr 12. Sep 2025, 13:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Exabot [Bot], Google Desktop, Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE