Archive


Archive 2019

Archive 2016
May (1)

Archive 2013
July (1)
June (1)
May (1)
April (1)
March (7)

Archive 2012
July (1)
May (4)
April (19)
March (17)

Archive 2011
August (1)
July (4)
June (9)
May (1)
April (14)
March (22)
January (57)

Archive 2010

News

Bankenrettung: Brüssel geht auf Konfrontationskurs

New postby Thomas » Thu 27. Sep 2012, 01:37

Im Streit um künftige Finanzspritzen aus europäischen Rettungsfonds an marode Banken besteht die EU-Kommission auf Brüsseler Gipfelbeschlüssen. Die Behörde geht damit auf Konfrontationskurs zu den «Euro-Musterschülern» Deutschland, Niederlande und Finnland, ohne diese drei Länder explizit zu nennen.



Die Staaten mit den Bestnoten bei den Ratingagenturen hatten zuvor verlauten lassen, der Rettungsfonds ESM dürfe Banken nur dann direkt rekapitalisieren, wenn es sich dabei um neue Problemfälle nach Einrichtung einer gemeinsamen Bankenaufsicht handele.

«Wir wollen das Mandat des Euro-Gipfels schnell umsetzen», sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch in Brüssel. Das Spitzentreffen Ende Juni hatte den Weg für Direkt-Finanzspritzen an Geldh [...]
Read full news: Here
Link to topic: Bankenrettung: Brüssel geht auf Konfrontationskurs
Comments: 0

Generalstreik in Griechenland - Proteste in Spanien

New postby Thomas » Thu 27. Sep 2012, 01:38

Proteste gegen die Sparpolitik in Griechenland und Spanien sind in Gewalt eskaliert. Hunderttausende legten am Mittwoch in Griechenland mit einem Generalstreik das öffentliche Leben lahm. Am Rande einer Demonstrationen in Athen kam es zu Ausschreitungen.

In Nacht zu Mittwoch gerieten in Madrid radikale Gruppen mit der Polizei aneinander. In beiden Städten gab es Festnahmen und Verletzte.

In Athen gingen nach Angaben der Gewerkschaften mehr als 100 000 Menschen friedlich auf die Straßen. Die Polizei schätzte 50 000 Teilnehmer. Rund 200 Autonome schleuderten Brandflaschen auf die Polizei. Die Beamten setzten Tränengas ein. Nach den Angaben wurden 20 Beamte leicht verletzt. Polizisten nahmen mehr als 100 Personen vorübergehend fest. Acht b [...]
Read full news: Here
Link to topic: Generalstreik in Griechenland - Proteste in Spanien
Comments: 0

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 364 users online :: 2 registered, 0 hidden, 0 bots and 362 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Registered users: Exabot [Bot], Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE