Archive


Archive 2014
June (1)
May (9)
March (2)

Archive 2013
May (5)
April (2)
March (6)

Archive 2012
October (10)
April (1)

Archive 2011
July (4)

News

Firefox 20 bringt privates Browsen in einem neuen Fenster

New postby Thomas » Tue 2. Apr 2013, 20:07

Bislang wurde die Browsersitzung gesichert und geschlossen, bevor man privates Surfen in Firefox aktivieren konnte. Mit Version 20 ist das Browsen ohne Datensammeln in einem neuen Fenster möglich, die übrigen Fenster und Tabs bleiben weiter geöffnet und nicht-privat.

Weitere Verbesserungen in der Bedienung: Der Download-Dialog wird nun als Schaltfläche neben der Adressleiste gezeigt – statt in einem Fenster im Hintergrund. Außerdem kann man abgestürzte Plug-ins wie etwa Flash stoppen, ohne gleich den ganzen Browser schließen zu müssen. Laut der Release Notes soll auch das Laden von Seiten und andere Aufgaben des Browsers beschleunigt worden sind.

Auf dem Weg zur Implementierung von WebRTC hat Firefox 20 nun das API getUserMedia entwicke [...]
Read full news: Here
Link to topic: Firefox 20 bringt privates Browsen in einem neuen Fenster
Comments: 0

Mozilla gibt WebP noch einmal eine Chance

New postby Thomas » Tue 9. Apr 2013, 21:51

Googles freies Bildformat WebP könnte doch noch von Firefox unterstützt werden. 2011 hatte Mozilla die Integration von Googles neuem Bildformat WebP abgelehnt, nun schauen sich die Firefox-Entwickler WebP noch einmal genauer an.

Mozilla will Googles WebP, das als Alternative zu den Bildformaten JPEG und PNG gedacht ist, noch einmal auf seine Eignung prüfen. Das auf dem Videocodec VP8 basierende Bildformat wird bislang hauptsächlich von Google selbst unterstützt. 2011 lehnte Mozilla die Unterstützung des freien Formats ab, da für eine echte Alternative zu JPEG und PNG einige wesentliche Funktionen fehlten. Der einzige große Browserhersteller neben Google, der WebP unterstützt, ist Opera.

Mittlerweile hat Google WebP aber um einige der da [...]
Read full news: Here
Link to topic: Mozilla gibt WebP noch einmal eine Chance
Comments: 0

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 266 users online :: 2 registered, 0 hidden, 0 bots and 264 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Registered users: Exabot [Bot], Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE