Archive


Archive 2016
March (1)

Archive 2013
March (7)

Archive 2012
May (7)
April (43)
March (50)

Archive 2011
August (1)
July (15)
June (28)
May (16)
April (66)
March (112)
February (177)
January (133)

Archive 2010

News

Fast jede zweite Klinik in Bayern schreibt rote Zahlen

New postby Thomas » Tue 29. Jan 2013, 00:01

Immer mehr Kliniken in Bayern rutschen ins Defizit. Nach einer aktuellen Umfrage der Bayerischen Krankenhausgesellschaft (BKG) erwarten 47 Prozent der Krankenhäuser im Freistaat, dass sie das Jahr 2012 mit einem Verlust abschließen. Für das Jahr 2010 hatten erst 20 Prozent diese Antwort gegeben, wie der Geschäftsführer der BKG, Siegfried Hasenbein, der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Damit fallen die Daten der Bayerischen Krankenhausgesellschaft noch schlechter aus als eine bundesweite Umfrage, die das Deutsche Krankenhausinstitut kürzlich veröffentlicht hatte. Danach schrieb zuletzt knapp ein Drittel der deutschen Kliniken rote Zahlen. «Auch im laufenden Jahr ist keine Besserung zu erwarten», sagte Hasenbein. Während im Jahr 2010 noch 77 P [...]
Read full news: Here
Link to topic: Fast jede zweite Klinik in Bayern schreibt rote Zahlen
Comments: 0

Bayerns FDP fordert niedrigeren Rundfunkbeitrag

New postby Thomas » Tue 29. Jan 2013, 00:02

Die bayerische FDP fordert eine grundlegende Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks - mit einer «maßgeblichen» Gebührensenkung, weniger politischer Kontrolle, weniger Spartenkanälen, mehr Information und weniger Unterhaltung.

«Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren den Beitrag von 17,98 Euro monatlich maßgeblich zu verringern und den Informationsanteil um 50 Prozent zu erhöhen», lautet nun eine Forderung, die die gut 300 Delegierten des FDP-Landesparteitags am Sonntag in Fürth in ihr Wahlprogramm aufnahmen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sollen sich nach FDP-Ansicht auf Bildung, Information und Kultur konzentrieren, die Rundfunkaufsicht soll entpolitisiert werden.
Read full news: Here
Link to topic: Bayerns FDP fordert niedrigeren Rundfunkbeitrag
Comments: 0

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 633 users online :: 3 registered, 0 hidden, 0 bots and 630 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Registered users: Exabot [Bot], Google Desktop, Heise IT-Markt [Crawler]
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE