It is currently Sat 2. Aug 2025, 21:57
News of Sport
Site map of Sport » Forum : Sport
Augsburg hält Kurs - 2:0 im Derby gegen Ingolstadt
Fußball-Zweitligist FC Augsburg hält auch zum Auftakt der Rückrunde Kurs auf das Oberhaus. Die Schwaben besiegten am Sonntag im bayerischen Derby Neuling FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0) und verteidigten damit ihre Tabellenführung. Die Tore für das Team von Trainer Jos Luhukay erzielten Torsten Oehrl (32. Minute) und Stephan Hain (70.). Für Ingolstadt wird die Luft im Tabellenkeller nun immer dünner.

(Quelle: Augsburg (dpa/lby))

Read more : Augsburg hält Kurs - 2:0 im Derby gegen Ingolstadt | Views : 4076 | Replies : 0
Aufatmen bei Ribéry: Nur 5 Tage Trainingspause
Aufatmen bei Sorgenkind Franck Ribéry: Der französische Mittelfeldstar des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München muss wegen seiner Knieverletzung nur eine fünftägige Trainingspause einlegen. Bei Ribéry sei nach umfangreichen Untersuchungen im linken Knie eine «Zerrung des Kapselbandapparates» diagnostiziert worden, sagte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Sonntag.

Ribéry hatte am Samstag beim 1:1 im Bundesliga- Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg nach rund 20 Minuten den Platz verlassen müssen. (Quelle: München (dpa/lby))

Ribéry hatte am Samstag beim 1:1 im Bundesliga- Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg nach rund 20 Minuten den Platz verlassen müssen. (Quelle: München (dpa/lby))
Read more : Aufatmen bei Ribéry: Nur 5 Tage Trainingspause | Views : 2600 | Replies : 0
Vor Frankreich-Spiel: Kraus zwischen Lob und Kritik
Michael Kraus pendelt bei der Handball-WM in Schweden erneut zwischen spielerischem Genie und taktischem Wahnsinn. Nach der 24:26-Niederlage gegen Spanien hob Bundestrainer Heiner Brand die Schutzsperre für seinen Spielmacher gegen Kritik auf und verteilte Schelte.
«Er hat sich nicht gerade als Führungsspieler geoutet», monierte Brand in ungewohnt scharfen Worten.

Kraus, oft gelobt, ebenso oft kritisiert, aber auch immer wieder der Hoffnungsträger, hatte nach Meinung des Bundestrainers taktische Vorgaben missachtet, in entscheidenden Situation unkonzentriert gespielt ...
«Er hat sich nicht gerade als Führungsspieler geoutet», monierte Brand in ungewohnt scharfen Worten.

Kraus, oft gelobt, ebenso oft kritisiert, aber auch immer wieder der Hoffnungsträger, hatte nach Meinung des Bundestrainers taktische Vorgaben missachtet, in entscheidenden Situation unkonzentriert gespielt ...
Read more : Vor Frankreich-Spiel: Kraus zwischen Lob und Kritik | Views : 3182 | Replies : 0
«Bild»: Hoffenheim verpflichtet Stürmer Ryan Babel
Der niederländische Nationalstürmer Ryan Babel soll bei 1899 Hoffenheim Querulant Demba Ba ersetzen. Der 24- jährige Profi vom FC Liverpool weilte nach Angaben der «Bild»-Zeitung am Dienstag zum Medizincheck beim nordbadischen Fußball- Bundesligisten.
«Durch den Abgang von Ba und die Verletzung von Obasi waren wir in einer Notsituation.

Babel war einer der Wunschkandidaten, von denen unser Manager Ernst Tanner am meisten überzeugt war», sagte Mäzen Dietmar Hopp dem Blatt. Babel soll etwa 7 Millionen ...
«Durch den Abgang von Ba und die Verletzung von Obasi waren wir in einer Notsituation.

Babel war einer der Wunschkandidaten, von denen unser Manager Ernst Tanner am meisten überzeugt war», sagte Mäzen Dietmar Hopp dem Blatt. Babel soll etwa 7 Millionen ...
Read more : «Bild»: Hoffenheim verpflichtet Stürmer Ryan Babel | Views : 7387 | Replies : 0
Dauer-Thema Sammer: DFB-Chef ist gespannt
Beim Hamburger SV debattiert der neue Aufsichtsrat über die sportliche Leitung, der DFB verfolgt die Entwicklung im Fall Sammer ganz genau. Verbandspräsident Zwanziger schließt einen baldigen Anruf seines Sportdirektors nicht aus, will diesen aber lieber behalten.
HSV-Trainer Armin Veh nahm das Dauer-Thema Sammer von der humorvollen Seite - für den DFB könnte es bald ernst werden.

«Wenn die intensiven öffentlichen Spekulationen zutreffen, dann wird er sich noch in dieser Woche bei uns melden», sagte ...
HSV-Trainer Armin Veh nahm das Dauer-Thema Sammer von der humorvollen Seite - für den DFB könnte es bald ernst werden.

«Wenn die intensiven öffentlichen Spekulationen zutreffen, dann wird er sich noch in dieser Woche bei uns melden», sagte ...
Read more : Dauer-Thema Sammer: DFB-Chef ist gespannt | Views : 3818 | Replies : 0
Nach Winter und Hochwasser: Koblenz will Sensatio
Das Wetter soll keine Rolle mehr spielen, wenn für Fußball-Drittligist TuS Koblenz gleich im ersten Spiel des Jahres der bisherige Saisonhöhepunkt ansteht. Eis und Schnee hatten das Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern am 21. Dezember noch ausfallen lassen.
Pünktlich zum Nachholtermin am Mittwoch um 19.00 Uhr hat sich nun sogar die Hochwasserlage rund um das Stadion entspannt.

«Die Katastrophenschutz-Zentrale hat grünes Licht gegeben», sagte TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos.
Das einzige Rheinland-Pfalz-Derby der Saison ist ...
Pünktlich zum Nachholtermin am Mittwoch um 19.00 Uhr hat sich nun sogar die Hochwasserlage rund um das Stadion entspannt.

«Die Katastrophenschutz-Zentrale hat grünes Licht gegeben», sagte TuS-Geschäftsführer Wolfgang Loos.
Das einzige Rheinland-Pfalz-Derby der Saison ist ...
Read more : Nach Winter und Hochwasser: Koblenz will Sensatio | Views : 3905 | Replies : 0
Offenbach und Koblenz hoffen auf «Fußball-Wunder»
Zweimal dritte gegen erste Liga: Die Achtelfinal-Nachholspiele im DFB-Pokal bergen nicht nur den Reiz von David gegen Goliath.
Trainer Wolfgang Wolf fordert mit den Offenbacher Kickers seinen früheren Arbeitgeber 1. FC Nürnberg und darf von einem Knüller gegen den FC Schalke 04 träumen. «Ich habe dem Club viel zu verdanken, er mir aber auch. Gegen Freunde gewinne ich gern», sagte Wolf.

Die TuS Koblenz empfängt ebenfalls am Mittwoch den 1. FC Kaiserslautern zum Rheinland-Pfalz-Derby. ...
Trainer Wolfgang Wolf fordert mit den Offenbacher Kickers seinen früheren Arbeitgeber 1. FC Nürnberg und darf von einem Knüller gegen den FC Schalke 04 träumen. «Ich habe dem Club viel zu verdanken, er mir aber auch. Gegen Freunde gewinne ich gern», sagte Wolf.

Die TuS Koblenz empfängt ebenfalls am Mittwoch den 1. FC Kaiserslautern zum Rheinland-Pfalz-Derby. ...
Read more : Offenbach und Koblenz hoffen auf «Fußball-Wunder» | Views : 3732 | Replies : 0
Wolf freut sich auf Club-Duell: «Gewinne gern»
Gefühle habe er nur für seine Frau, gute Erinnerungen aber an den 1. FC Nürnberg: Wolfgang Wolf fiebert dem Wiedersehen mit seinem Ex-Verein im Achtelfinale des DFB-Pokals entgegen.
«Ich habe dem Club viel zu verdanken, er mir aber auch. Gegen Freunde gewinne ich gern», sagte der Trainer der Offenbacher Kickers. Freundschaften seien geblieben, trotz der Entlassung im Oktober 2005.

Ein Jahr zuvor hatte der 308-fache Bundesliga-Profi die «Clubberer», die er seit April 2003 betreute, ...
«Ich habe dem Club viel zu verdanken, er mir aber auch. Gegen Freunde gewinne ich gern», sagte der Trainer der Offenbacher Kickers. Freundschaften seien geblieben, trotz der Entlassung im Oktober 2005.

Ein Jahr zuvor hatte der 308-fache Bundesliga-Profi die «Clubberer», die er seit April 2003 betreute, ...
Read more : Wolf freut sich auf Club-Duell: «Gewinne gern» | Views : 3570 | Replies : 0
Deutsche Handballer verpassen Coup gegen Spanie
Coup gegen Spanien missglückt: Trotz unbändigen Siegeswillens haben Deutschlands Handballer bei der WM in Schweden das packende Duell zweier Ex-Weltmeister verloren. Beim Zeitstrafen-Festival unterlag der Titelträger von 2007 mit 24:26 (13:13) im Topspiel der Vorrundengruppe A. 18 Strafminuten und zwei Rote Karten waren in Kristianstad nicht zu verkraften für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB), die die erste Turnierniederlage erlitt und einen Big Point auf dem Weg in die Hauptrunde vergab.

In der Heimspiel-Atmosphäre ...

In der Heimspiel-Atmosphäre ...
Read more : Deutsche Handballer verpassen Coup gegen Spanie | Views : 4141 | Replies : 0
Augsburg hält Kurs - 2:0 im Derby gegen Ingolstadt
Fußball-Zweitligist FC Augsburg hält auch zum Auftakt der Rückrunde Kurs auf das Oberhaus. Die Schwaben besiegten am Sonntag im bayerischen Derby Neuling FC Ingolstadt mit 2:0 (1:0) und verteidigten damit ihre Tabellenführung. Die Tore für das Team von Trainer Jos Luhukay erzielten Torsten Oehrl (32. Minute) und Stephan Hain (70.). Für Ingolstadt wird die Luft im Tabellenkeller nun immer dünner.

Read more : Augsburg hält Kurs - 2:0 im Derby gegen Ingolstadt | Views : 3971 | Replies : 0
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 14817 • Total topics 10746 • Total members 1259