It is currently Sun 8. Mar 2026, 04:59

News News of Sport

Site map of Sport » Forum : Sport

Showdown auf Schalke: Magath geht in die Offensive

Einen Tag vor seiner mutmaßlichen Entlassung geht Schalkes Trainer Magath in die Offensive. Er will sich auf der Aufsichtsratssitzung stellen, habe sich «nichts vorzuwerfen». Es droht ein juristischer Streit.

Trainer Felix Magath will sich offenbar nicht ohne Gegenwehr aus seinen Ämtern beim Fußball-Bundesligisten drängen lassen. «Ich stehe am Mittwoch auf der Matte. Ich will hören, was man mir vorhält.

Image

Ich habe mir nichts vorzuwerfen und mich immer an die Regeln gehalten. Diese Vorwürfe müssen ...
Read more : Showdown auf Schalke: Magath geht in die Offensive | Views : 4049 | Replies : 0

Fürth beim 0:2 gegen Hertha BSC zu harmlos

Hertha BSC Berlin ist auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga nicht zu stoppen. Im Topspiel des 26. Zweitliga-Spieltags am Montag bei Verfolger SpVgg Greuther Fürth feierte der Spitzenreiter vor 12 790 Zuschauern einen überzeugenden 2:0 (1:0)-Sieg und ist damit dem direkten Wiederaufstieg ein großes Stück näher gekommen. Nach den Toren von Adrián Ramos (40. Minute) und Peter Niemeyer (51.) und dem Vereinsrekord von fünf Auswärtssiegen in Folge hat die Hertha mit 55 Punkten bereits ...
Read more : Fürth beim 0:2 gegen Hertha BSC zu harmlos | Views : 4318 | Replies : 0

Hummels verlängert beim BVB bis 2014

Tabellenführer Borussia Dortmund und Fußball-Nationalspieler Mats Hummels gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der Vertrag mit dem Manndecker vorzeitig bis 2014 verlängert.

Image

«Wir haben mit Mats einen weiteren absoluten Leistungsträger, der in den Zukunftsplanungen unserer Mannschaft eine bedeutende Rolle spielt, langfristig gebunden und seiner sportlichen Entwicklung Rechnung getragen», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Nach Informationen der «Bild» hat der Revierclub dem 22 Jahre alten Innenverteidiger für angeblich zwei Millionen Euro eine Ausstiegsklausel ...
Read more : Hummels verlängert beim BVB bis 2014 | Views : 4005 | Replies : 0

Schuster reicht's: Schluss bei Besiktas

Bernd Schuster schmeißt nach einer Serie der Erfolglosigkeit als Trainer des türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul hin. «Herr Schuster hat seinen Rücktritt erklärt. Es ist vorbei», sagte Vereinssprecher Mete Düren in Istanbul.

Schuster hatte im Juni vergangenen Jahres einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Image

«Ich arbeite nicht mit einer Mannschaft, mit der ich nicht erfolgreich bin», zitierte die türkische Sportzeitung «Fanatik» den Trainer.

Der gebürtige Augsburger sollte Besiktas zu neuen Höhen führen. Der Traditionsverein war 2009 zum bisher ...
Read more : Schuster reicht's: Schluss bei Besiktas | Views : 3081 | Replies : 0

Bank-Angestellter Lehmann reif für die Insel

Jens Lehmann fühlt sich wieder reif für die Insel. Als Bank-Angestellter will der inzwischen 41-Jährige dem FC Arsenal im Titelkampf der englischen Fußball-Premier League helfen, doch die englischen Medien hatten zunächst nur Hohn und Spott für das Überraschungscomeback übrig.

Dabei träumt der ehemalige deutsche Nationaltorhüter knapp neun Monate nach seinem Rücktritt sogar noch vom Titel.

Image

«Mir wäre aber im Traum nicht eingefallen, dass Arsenal mich holen würde», gab er zu. Die «Gunners» liegen in ...
Read more : Bank-Angestellter Lehmann reif für die Insel | Views : 3635 | Replies : 0

Sir Stanley und Kollegen: Aktive Fußball-Oldies

Mit 41 Jahren kehrt Torwart Jens Lehmann bei seinem ehemaligen Club FC Arsenal auf die Fußball-Bühne zurück. Der Westfale, der zuvor auch beim FC Schalke 04, AC Mailand, Borussia Dortmund und beim VfB Stuttgart das Tor hütete, soll bei den Londonern bis Saisonende aushelfen.

Comebacks oder Kurzeinsätze von routinierten Torhütern oder Feldspielern sind nichts ungewöhnliches im Fußball.

Image

Die Nachrichtenagentur dpa listet einige Beispiele auf.

Als ältester aktiver Spieler gilt bislang Sir Stanley Matthews, der ...
Read more : Sir Stanley und Kollegen: Aktive Fußball-Oldies | Views : 3580 | Replies : 0

Osnabrücks Kastrati hat Intensivstation verlassen

Cottbus (dpa) - Zweitliga-Fußballer Flamur Kastrati vom VfL Osnabrück hat nach seiner schweren Kopf- und Wirbelsäulenverletzung die Intensivstation verlassen. Dem 19 Jahre alten Angreifer vom VfL Osnabrück geht es deutlich besser, teilten der VfL und die behandelnden Ärzte mit.

Nach Aussage des Carl-Thiem-Klinikums in Cottbus seien nach Abschluss aller neurologischen Untersuchungen Folgeschäden ausgeschlossen.

Image

Kastrati hatte sich beim 0:2 bei Energie Cottbus in einem harmlos wirkenden Zweikampf ein Schädel-Hirn- und ein sogenanntes Spinal-Trauma (Verletzung der ...
Read more : Osnabrücks Kastrati hat Intensivstation verlassen | Views : 1928 | Replies : 0

Schuh-Hickhack ärgert Riesch: «Es geht um Moral»

Die Schuhe sind schuld: Das Nervenduell um den Gesamtweltcup wird für Maria Riesch auch zur Belastungsprobe für ihre Freundschaft zu Dauerrivalin Lindsey Vonn.

Vor dem Saisonfinale auf der Lenzerheide kommt es zwischen den beiden Spitzen-Alpinen zu Reibereien um die Taktik der Amerikanerin, mit Schuhen ihres alten Ausrüsters zu fahren.

Image

«Sie hat es abgestritten, und das ist unter Freundinnen einfach nicht in Ordnung», klagte Riesch vor der Abfahrt und äußerte nach dem zweiten Trainingslauf «persönliche ...
Read more : Schuh-Hickhack ärgert Riesch: «Es geht um Moral» | Views : 4111 | Replies : 0

HSV-Trainer Oenning plant bis 2012 - Rost im Tor

Michael Oenning will sich beim Hamburger SV nicht mit der Rolle als Aushilfstrainer zufriedengeben. Der Fußball-Bundesligist könnte die Suche nach einem neuen Coach einstellen, sagte der bisherige HSV-Assistenztrainer einen Tag nach der Trennung von Armin Veh.

«Ob er das tun wird, weiß ich nicht. Ich will meine Chance nutzen», betonte Oenning bei seiner ersten Pressekonferenz.

Image

Oenning nahm zunächst an, dass er für die Gesamtlaufzeit seines Vertrages bis 2012 zum Chefcoach befördert worden sei. Doch ...
Read more : HSV-Trainer Oenning plant bis 2012 - Rost im Tor | Views : 3728 | Replies : 0

DFL wertet Bayerns 6:0 gegen HSV als Eigentor

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wertet den Treffer des FC Bayern München zum 6:0-Endstand gegen den Hamburger SV als Eigentor von Heiko Westermann. Schiedsrichter Michael Weiner hatte am Samstag auf dem Spielberichtsbogen Bayerns Mittelfeldspieler Franck Ribéry als Torschützen vermerkt. Der Franzose hatte nach einem Dribbling in der 85. Minute den Ball von der Grundlinie in die Mitte gespielt, wo Westermann die Kugel mit der Hacke ins eigene Netz lenkte. «Nach Ansicht der Fernsehbilder ist eindeutig ...
Read more : DFL wertet Bayerns 6:0 gegen HSV als Eigentor | Views : 4394 | Replies : 0

Login  •  Register

Statistics

Total posts 15532 • Total topics 11128 • Total members 1364

User Control Panel

Login

TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks

Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE