It is currently Thu 19. Mar 2026, 13:40
News of Deutschland
Site map of Deutschland » Forum : Deutschland
Unabhängige Jurys vergeben Preise zur Berlinale
Wenige Stunden vor der Verleihung der Berlinale-Bären haben die unabhängigen Jurys am Samstag ihre Preisträger bekanntgegeben.
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International zeichnete die Tschetschenien-Dokumentation «Barzakh» von Mantas Kvedaravicius aus, die beim Festival in der Sektion Panorama lief.

«Die Normalität, von der tschetschenische und russische Behörden sprechen, gibt es nicht», sagte Schauspielerin und Jurymitglied Juliane Köhler. Das beweise dieser Film, der ohne Genehmigung und unter hohem persönlichen Risiko gedreht worden sei. Der Preis ist mit 5000 ...
Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International zeichnete die Tschetschenien-Dokumentation «Barzakh» von Mantas Kvedaravicius aus, die beim Festival in der Sektion Panorama lief.

«Die Normalität, von der tschetschenische und russische Behörden sprechen, gibt es nicht», sagte Schauspielerin und Jurymitglied Juliane Köhler. Das beweise dieser Film, der ohne Genehmigung und unter hohem persönlichen Risiko gedreht worden sei. Der Preis ist mit 5000 ...
Read more : Unabhängige Jurys vergeben Preise zur Berlinale | Views : 3467 | Replies : 0
Hamburg wählt - SPD-Sieg wahrscheinlich
Hamburg steht nach knapp zehn Jahren CDU-geführter Regierung vor einem Machtwechsel. Für die Bürgerschaftswahl am Sonntag sagen Demoskopen der SPD mit ihrem Spitzenkandidaten Olaf Scholz einen so hohen Sieg voraus, dass sogar eine absolute Mehrheit möglich scheint.
Der CDU mit Bürgermeister Christoph Ahlhaus droht dagegen das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende.

Die Grünen - wegen ihres Ausstiegs aus Deutschlands erster schwarz-grüner Koalition auf Landesebene für die vorgezogene Wahl verantwortlich - hoffen auf eine weitere Regierungsbeteiligung. ...
Der CDU mit Bürgermeister Christoph Ahlhaus droht dagegen das schlechteste Ergebnis seit Kriegsende.

Die Grünen - wegen ihres Ausstiegs aus Deutschlands erster schwarz-grüner Koalition auf Landesebene für die vorgezogene Wahl verantwortlich - hoffen auf eine weitere Regierungsbeteiligung. ...
Read more : Hamburg wählt - SPD-Sieg wahrscheinlich | Views : 4048 | Replies : 0
Allstate fühlt sich von Deutscher Bank betrogen
Der US-Versicherungskonzern Allstate zerrt die Deutsche Bank vor den Richter. Der Versicherer wirft dem Frankfurter Geldhaus vor, ihn beim Verkauf von US-Hypothekenpapieren übers Ohr gehauen zu haben.
Eine Reihe von Daten hätten nicht gestimmt und deshalb habe Allstate mit den Wertpapieren Geld verloren. Der Versicherer verlangt nun eine Entschädigung. Die Deutsche Bank lehnte einen Kommentar ab.

Nach Angaben der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg hat Allstate die Klage am Freitag bei einem Gericht in Manhattan eingereicht - ...
Eine Reihe von Daten hätten nicht gestimmt und deshalb habe Allstate mit den Wertpapieren Geld verloren. Der Versicherer verlangt nun eine Entschädigung. Die Deutsche Bank lehnte einen Kommentar ab.

Nach Angaben der Finanz-Nachrichtenagentur Bloomberg hat Allstate die Klage am Freitag bei einem Gericht in Manhattan eingereicht - ...
Read more : Allstate fühlt sich von Deutscher Bank betrogen | Views : 3995 | Replies : 0
Lena mit Elektropop-Song beim Grand Prix
Nix mehr Li-La-Lena. Die Vorjahressiegerin präsentiert sich am 14. Mai beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf mit einem eher düsteren Elektropop-Song.
Ein Lied «von einem anderen Stern», wie es der Juror Adel Tawil (Ich + Ich) ausdrückte. Klassische Grand-Prix-Kost ist «Taken By A Stranger» jedenfalls nicht.
Stefan Raab meint: «Wir haben einen Song, der den Rest von Europa schocken wird.»

Nach seinen Worten ist der Titel «der Stefan Effenberg unter den Popsongs» - er ...
Ein Lied «von einem anderen Stern», wie es der Juror Adel Tawil (Ich + Ich) ausdrückte. Klassische Grand-Prix-Kost ist «Taken By A Stranger» jedenfalls nicht.
Stefan Raab meint: «Wir haben einen Song, der den Rest von Europa schocken wird.»

Nach seinen Worten ist der Titel «der Stefan Effenberg unter den Popsongs» - er ...
Read more : Lena mit Elektropop-Song beim Grand Prix | Views : 3493 | Replies : 0
Mega-Börse droht Gefahr
Zwei Rivalen könnten die Fusion zwischen Deutscher Börse und New York Stock Exchange nach einem Zeitungsbericht torpedieren.
Die beiden US-Marktbetreiber Nasdaq OMX und IntercontinentalExchange (ICE) berieten derzeit, ob sie ein gemeinsames feindliches Übernahmeangebot für die NYSE Euronext abgeben wollten, schrieb die «New York Times» unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person.

Zwar relativierte die Zeitung ihre eigene Meldung gleich wieder, indem sie von einer geringen Wahrscheinlichkeit und hohen Hürden für ein Gegenangebot ...
Die beiden US-Marktbetreiber Nasdaq OMX und IntercontinentalExchange (ICE) berieten derzeit, ob sie ein gemeinsames feindliches Übernahmeangebot für die NYSE Euronext abgeben wollten, schrieb die «New York Times» unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Person.

Zwar relativierte die Zeitung ihre eigene Meldung gleich wieder, indem sie von einer geringen Wahrscheinlichkeit und hohen Hürden für ein Gegenangebot ...
Read more : Mega-Börse droht Gefahr | Views : 4448 | Replies : 0
«Taken By A Stranger» ist Lenas Grand-Prix-Lied
Mit dem Lied «Taken By A Stranger» wird Lena Meyer-Landrut am 14. Mai für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf antreten. Die ARD-Fernsehzuschauer wählten den Titel am Freitagabend unter sechs Liedern aus.
Lena selbst stand nicht zur Debatte. Stefan Raab hatte entschieden, dass sie auf jeden Fall noch einmal für Deutschland antreten soll.

Die anderen fünf Titel hießen «Maybe», «What Happened To Me», «A Million And One», «Mama Told Me» und «Push Forward». ...
Lena selbst stand nicht zur Debatte. Stefan Raab hatte entschieden, dass sie auf jeden Fall noch einmal für Deutschland antreten soll.

Die anderen fünf Titel hießen «Maybe», «What Happened To Me», «A Million And One», «Mama Told Me» und «Push Forward». ...
Read more : «Taken By A Stranger» ist Lenas Grand-Prix-Lied | Views : 1787 | Replies : 0
Sarkozy warnt G20 vor nationalen Alleingängen
Der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat die großen Industrie- und Schwellenländer (G20) vor nationalen Alleingängen gewarnt. Gerade in Krisenzeiten sei die Versuchung groß, nationale Interessen in den Vordergrund zu rücken
«Dies wäre das Ende der G20» mahnte er zum Auftakt des G20-Finanzministertreffens am Freitag in Paris.

Bei dem Treffen soll es um die Explosion der Rohstoff- und Nahrungsmittelpreise, Währungspolitik und um die globalen Ungleichgewichte unter den Wirtschaftsnationen gehen. In der Debatte über Ungleichgewichte stehen ...
«Dies wäre das Ende der G20» mahnte er zum Auftakt des G20-Finanzministertreffens am Freitag in Paris.

Bei dem Treffen soll es um die Explosion der Rohstoff- und Nahrungsmittelpreise, Währungspolitik und um die globalen Ungleichgewichte unter den Wirtschaftsnationen gehen. In der Debatte über Ungleichgewichte stehen ...
Read more : Sarkozy warnt G20 vor nationalen Alleingängen | Views : 3832 | Replies : 0
Guttenberg: Entschuldigung - kein Rücktritt
Der angeschlagene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will im Amt bleiben: Nach den Schummelvorwürfen um seine Doktorarbeit entschuldigte sich der CSU-Politiker am Freitag öffentlich und kündigte an, seinen Doktortitel vorerst ruhen zu lassen.
Ein Rücktritt kommt für Guttenberg jedoch nicht infrage, zumal Bundeskanzlerin Angela Merkel ihm den Rücken stärkt.

Die Opposition verschärfte dagegen ihre Kritik und fordert weiter seinen Amtsverzicht.
«Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem ...
Ein Rücktritt kommt für Guttenberg jedoch nicht infrage, zumal Bundeskanzlerin Angela Merkel ihm den Rücken stärkt.

Die Opposition verschärfte dagegen ihre Kritik und fordert weiter seinen Amtsverzicht.
«Meine von mir verfasste Dissertation ist kein Plagiat, und den Vorwurf weise ich mit allem ...
Read more : Guttenberg: Entschuldigung - kein Rücktritt | Views : 7461 | Replies : 1
Bahn-Kunden bleiben über Warnstreiks im Ungewissen
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) lässt die Bahnkunden vorerst im Ungewissen über mögliche Warnstreiks in der kommenden Woche.
Derzeit könne er keine Aussagen über mögliche Ziele und Aktionen machen, sagte am Freitag ein Sprecher der GDL in Frankfurt. Nicht einmal den Wochentag der ersten Aktionen wollte er mitteilen.
Bahnchef Rüdiger Grube rechnet in den kommenden Tagen mit Warnstreiks.

«Es würde mich wundern, wenn es nächste Woche nicht zu Warnstreiks kommt», sagte Grube im baden-württembergischen ...
Derzeit könne er keine Aussagen über mögliche Ziele und Aktionen machen, sagte am Freitag ein Sprecher der GDL in Frankfurt. Nicht einmal den Wochentag der ersten Aktionen wollte er mitteilen.
Bahnchef Rüdiger Grube rechnet in den kommenden Tagen mit Warnstreiks.

«Es würde mich wundern, wenn es nächste Woche nicht zu Warnstreiks kommt», sagte Grube im baden-württembergischen ...
Read more : Bahn-Kunden bleiben über Warnstreiks im Ungewissen | Views : 4141 | Replies : 0
Neuer Vorschlag zu Hartz IV: Erhöhung in 2 Stufen
Der schier endlose Streit über die Hartz-IV-Reform kann möglicherweise durch eine Überraschungslösung gewendet werden. Im Gespräch ist eine zweistufige Anhebung des Regelsatzes in diesem Jahr.
Der erste Schritt bestünde aus der rückwirkenden Anhebung um fünf Euro zum 1. Januar, eine spätere zweite Erhöhung brächte drei Euro monatlich.

Diese Informationen der «Bild»-Zeitung wollte das Bundesarbeitsministerium am Freitag nicht bestätigen. Eine Sprecherin sagte aber: «Wir arbeiten weiter an Kompromissvorschlägen.»
An diesem Sonntag wollen sich Koalition und ...
Der erste Schritt bestünde aus der rückwirkenden Anhebung um fünf Euro zum 1. Januar, eine spätere zweite Erhöhung brächte drei Euro monatlich.

Diese Informationen der «Bild»-Zeitung wollte das Bundesarbeitsministerium am Freitag nicht bestätigen. Eine Sprecherin sagte aber: «Wir arbeiten weiter an Kompromissvorschlägen.»
An diesem Sonntag wollen sich Koalition und ...
Read more : Neuer Vorschlag zu Hartz IV: Erhöhung in 2 Stufen | Views : 3622 | Replies : 0
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 15544 • Total topics 11134 • Total members 1369