It is currently Thu 10. Jul 2025, 08:26
News of Allgemeine News
Site map of Allgemeine News » Forum : Allgemeine News
Groupon-Chef: "Sie haben mich gefeuert"
Die Probleme der Gruppenrabattplattform Groupon wachsen: Jetzt muss Firmenchef Andrew Mason gehen. "Mit einem neuen Vorstandschef bekommt ihr eine zweite Chance", sagt Mason.
Der Gründer und Vorstandschef von Groupon, Andrew Mason, ist nach schwachen Quartalsergebnissen vom Aufsichtsrat entlassen worden. In einer emotionalen E-Mail an die Mitarbeiter schrieb er: "Nach viereinhalb intensiven und wunderbaren Jahren als CEO von Groupon habe ich beschlossen, dass ich gerne mehr Zeit mit meiner Familie verbringen würde. Nein, das ist nur ...
Der Gründer und Vorstandschef von Groupon, Andrew Mason, ist nach schwachen Quartalsergebnissen vom Aufsichtsrat entlassen worden. In einer emotionalen E-Mail an die Mitarbeiter schrieb er: "Nach viereinhalb intensiven und wunderbaren Jahren als CEO von Groupon habe ich beschlossen, dass ich gerne mehr Zeit mit meiner Familie verbringen würde. Nein, das ist nur ...
Read more : Groupon-Chef: "Sie haben mich gefeuert" | Views : 5134 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Auslieferung von Dotcom in die USA wahrscheinlicher
Dotcom muss eine Niederlage im Auslieferungsverfahren an die USA hinnehmen. Die USA sollten in Neuseeland alle Beweise im Fall Megaupload vorlegen, doch es sei allein die Entscheidung des "ersuchenden Staates, welche Informationen" eingereicht würden, so das Gericht.
Ein neuseeländisches Gericht hat am 1. März 2013 gegen Kim Dotcom und zugunsten des FBI entschieden. Das berichtet der New Zealand Herald. Damit muss das FBI nach Ansicht des Court of Appeal nicht zuerst alle Beweise gegen Dotcom ...
Ein neuseeländisches Gericht hat am 1. März 2013 gegen Kim Dotcom und zugunsten des FBI entschieden. Das berichtet der New Zealand Herald. Damit muss das FBI nach Ansicht des Court of Appeal nicht zuerst alle Beweise gegen Dotcom ...
Read more : Auslieferung von Dotcom in die USA wahrscheinlicher | Views : 4206 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
Facebook kauft Microsoft Adserver-Technik ab
Facebook übernimmt Microsofts Adserver Atlas und will die Plattform künftig in verschiedenen Bereichen ausbauen. Microsoft hatte Atlas mit der Übernahme von Aquantive erworben, um Google Konkurrenz zu machen.
Facebook hat Microsoft seine Atlas Advertiser Suite abgekauft, die Microsoft 2007 mit der Übernahme von Aquantive übernommen hatte. Facebook will Atlas vor allem nutzen, um Lösungen zur kanalübergreifenden Werbeerfolgsmessung anzubieten. Werbetreibenden soll so ein ganzheitlicher Blick auf den Erfolg ihrer Werbekampagnen ermöglicht werden, damit sie diese mit ...
Facebook hat Microsoft seine Atlas Advertiser Suite abgekauft, die Microsoft 2007 mit der Übernahme von Aquantive übernommen hatte. Facebook will Atlas vor allem nutzen, um Lösungen zur kanalübergreifenden Werbeerfolgsmessung anzubieten. Werbetreibenden soll so ein ganzheitlicher Blick auf den Erfolg ihrer Werbekampagnen ermöglicht werden, damit sie diese mit ...
Read more : Facebook kauft Microsoft Adserver-Technik ab | Views : 7955 | Replies : 0 | Forum : Weltweites
EU-Kommission beschließt elektronische Grenzüberwachung
Die EU-Kommission hat ihre Pläne für ein Ein- und Ausreisesystem nach US-Vorbild und ein Vorzugsprogramm für Vielreisende konkretisiert. Der am Donnerstag von Innenkommissarin Cecilia Malmström in Brüssel vorgestellte Verordnungsentwurf "Smart Borders" sieht vor, dass Ausländer sich künftig mit allen zehn Fingerabdrücken bei der Einreise in die EU von der Grenzkontrolle registrieren lassen müssen. Außerdem sollen Zeitpunkt und Ort der Einreise und Ausreise von Drittstaatsangehörigen erfasst werden. Der Entwurf würde nach der Verabschiedung durch das EU-Parlament ...
Read more : EU-Kommission beschließt elektronische Grenzüberwachung | Views : 8629 | Replies : 0 | Forum : Europa
Opel-Sanierungsplan steht: Autos aus Bochum bis 2016
Gnadenfrist für den Opel-Standort Bochum: Bis mindestens 2016 laufen in dem Werk noch Autos vom Band, sagte Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug der dpa am Donnerstag.
Nach monatelangen Verhandlungen haben sich Unternehmen und Arbeitnehmervertreter demnach im Grundsatz geeinigt, den Kündigungsschutz um zwei Jahre bis Ende 2016 zu verlängern. Bis dahin seien auch Werksschließungen ausgeschlossen.
Was die Arbeitnehmer im Gegenzug angeboten haben, war zunächst nicht bekannt.
Der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel sagte, bis zum Mittag habe es «keine ...
Nach monatelangen Verhandlungen haben sich Unternehmen und Arbeitnehmervertreter demnach im Grundsatz geeinigt, den Kündigungsschutz um zwei Jahre bis Ende 2016 zu verlängern. Bis dahin seien auch Werksschließungen ausgeschlossen.
Was die Arbeitnehmer im Gegenzug angeboten haben, war zunächst nicht bekannt.
Der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel sagte, bis zum Mittag habe es «keine ...
Read more : Opel-Sanierungsplan steht: Autos aus Bochum bis 2016 | Views : 5752 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Mario Adorf: «Ich mag die Italiener immer weniger»
Halb-Italiener Mario Adorf (82) weiß mit den Landsleuten seines Vaters immer weniger anzufangen. «Ich bin sehr enttäuscht über die Italiener», sagte er am Donnerstag in München zum Ausgang der Parlamentswahlen. «Ich mag die Italiener immer weniger, seit die angefangen haben, als erste dieses Rauchverbot einzuführen und auch durchzusetzen - obwohl ich Nichtraucher bin», sagte der Schauspieler.
«Ich habe das natürlich alles dem Berlusconi in die Schuhe geschoben. Er hat einen grauenvollen Einfluss auf das Land.» ...
«Ich habe das natürlich alles dem Berlusconi in die Schuhe geschoben. Er hat einen grauenvollen Einfluss auf das Land.» ...
Read more : Mario Adorf: «Ich mag die Italiener immer weniger» | Views : 4484 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Immer mehr Kinder bei alleinerziehenden Eltern
Immer mehr Kinder in Deutschland wachsen bei nur einem Elternteil auf. Waren es 1996 noch 1,9 Millionen Kinder unter 18, die bei Alleinerziehenden lebten, wurden 2011 etwa 2,2 Millionen Kinder gezählt - und das bei einem Rückgang der Geburtenzahl.
Der Anteil stieg damit rasch an: Im Osten lebt etwa jedes vierte Kind in Ein-Eltern-Familien, im Westen fast jedes sechste, wie das Bundesamt für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte.
Nach wie vor seien die alleinerziehenden ...
Der Anteil stieg damit rasch an: Im Osten lebt etwa jedes vierte Kind in Ein-Eltern-Familien, im Westen fast jedes sechste, wie das Bundesamt für Bevölkerungsforschung in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte.
Nach wie vor seien die alleinerziehenden ...
Read more : Immer mehr Kinder bei alleinerziehenden Eltern | Views : 4722 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Euroland Slowenien sucht neue Regierung
Slowenien sucht nach dem Ende des Mitte-Rechts-Kabinetts mit Hochdruck nach einer neuen Regierung. Die soll politisch links stehen, aber auch von Neoliberalen gestützt werden: Eine Herkulesarbeit für die designierte Regierungschefin Bratusek angesichts der schweren Wirtschaftskrise.
Bratusek nahm am Donnerstag Beratungen zur Bildung einer Linkskoalition auf.
Pünktlich zum Auftakt der Koalitionsgespräche gab es eine neue Hiobsbotschaft: Die Wirtschaft des Eurolandes schrumpfte im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent, wie das staatliche Statistikamt am Donnerstag in Ljubljana berichtete. ...
Bratusek nahm am Donnerstag Beratungen zur Bildung einer Linkskoalition auf.
Pünktlich zum Auftakt der Koalitionsgespräche gab es eine neue Hiobsbotschaft: Die Wirtschaft des Eurolandes schrumpfte im vergangenen Jahr um 2,3 Prozent, wie das staatliche Statistikamt am Donnerstag in Ljubljana berichtete. ...
Read more : Euroland Slowenien sucht neue Regierung | Views : 9283 | Replies : 0 | Forum : Europa
Sechs Verletzte bei Brand in Asylbewerberheim
Bei einem Feuer in einem Asylbewerberheim in Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg sind sechs Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben brach der Brand in der Nacht zum Donnerstag im vierten Stock des Gebäudes aus.
Zwei Menschen, die von den Flammen eingeschlossen wurden, seien mit einer Feuerwehrleiter befreit worden, sagte ein Polizeisprecher. Über die Schwere der Verletzungen konnte er zunächst keine Angaben machen.
Die Brandursache sei noch ungeklärt.
Zwei Menschen, die von den Flammen eingeschlossen wurden, seien mit einer Feuerwehrleiter befreit worden, sagte ein Polizeisprecher. Über die Schwere der Verletzungen konnte er zunächst keine Angaben machen.
Die Brandursache sei noch ungeklärt.
Read more : Sechs Verletzte bei Brand in Asylbewerberheim | Views : 3967 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
«Frankfurter Rundschau» bleibt überregional
Die Übernahme der angeschlagenen FR durch die FAZ ist in trockenen Tüchern. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde am Donnerstag von den neuen Eigentümern und dem Insolvenzverwalter nach monatelangem Hoffen und Bangen unterschrieben.
Auch unter dem neuen Dach soll die «Frankfurter Rundschau» («FR») als unabhängige und linksliberale Zeitung erscheinen, versprechen die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» GmbH («FAZ») und die Frankfurter Societät GmbH als neue Investoren. Der Wermutstropfen: Trotz der gesicherten Zukunft müssen die meisten der rund 450 Beschäftigten ...
Auch unter dem neuen Dach soll die «Frankfurter Rundschau» («FR») als unabhängige und linksliberale Zeitung erscheinen, versprechen die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» GmbH («FAZ») und die Frankfurter Societät GmbH als neue Investoren. Der Wermutstropfen: Trotz der gesicherten Zukunft müssen die meisten der rund 450 Beschäftigten ...
Read more : «Frankfurter Rundschau» bleibt überregional | Views : 4035 | Replies : 0 | Forum : Deutschland
Last 10 active topics
Statistics
Total posts 12080 • Total topics 9960 • Total members 1129