Werbung - Gast

Google-Geräte kommen erst nächstes Jahr in den Handel


Keywords for this topic
google, handel, jahr, den, geräte, nächstes, kommen, erst, unterstuetzt, sowohl, gehoeren, bestaetigt, laeuft, app, bekommen

Google-Geräte kommen erst nächstes Jahr in den Handel

Unread postby Thomas » Sun 9. Dec 2012, 22:31

Media Markt wird das Nexus 4 doch nicht mehr in der kommenden Woche anbieten. Nun soll Googles Android-Smartphone erst im Januar 2013 bei der Elektronikkette zu haben sein. Wann Googles Tablet Nexus 10 regulär in den Handel kommt, ist ungewiss.

Das Elektronikkaufhaus Media Markt wollte Googles Nexus 4 eigentlich ab dem 15. Dezember 2012 in den Filialen anbieten. Aber daraus wird nichts: Media Markt rechnet nun erst Mitte Januar 2013 mit einer allgemeinen Verfügbarkeit des Smartphones. Damit zieht Media Markt mit Saturn gleich, das bereits Anfang der Woche das Auslieferungsdatum auf das nächste Jahr verschoben hat. Media Markt und Saturn gehören zum gleichen Konzern.

Wer das Nexus 4 noch mit Lieferdatum Mitte Dezember 2012 bei Media Markt vorbestellt hat, soll es wohl auch dann geliefert bekommen. Vereinzelt soll es das Smartphone Mitte Dezember 2012 auch in einigen Media-Markt-Filialen geben. Sowohl bei Media Markt als auch bei Saturn kann das 16-GByte-Modell des Nexus 4 für 395 Euro vorbestellt werden und ist damit 45 Euro teurer als in Googles Play Store. Das 8-GByte-Modell listen derzeit weder Mediamarkt noch Saturn.

In dieser Woche konnte das Nexus 4 in Deutschland erstmals wieder seit dem Verkaufsstart vor drei Wochen in Googles Play Store bestellt werden. Am Erstverkaufstag war das Android-Smartphone nach weniger als 30 Minuten ausverkauft. Nach wie vor kann das 16-GByte-Modell bestellt werden, wird dann aber wohl erst Ende Januar 2013 ausgeliefert. LG wirft Google vor, viel zu wenig Geräte bestellt zu haben. Das Nexus 4 wurde von LG und Google gemeinsam entwickelt und die Hardware kommt im Grunde von LG. Wie viele Bestellungen Google bisher abgewickelt hat, ist nicht bekannt. Nachfragen zu den Verkaufszahlen beantwortet das Unternehmen nicht.

Außer Media Markt und Saturn listen nur wenige große Onlinehändler in Deutschland das Nexus 4 mit 16 GByte. Die Händler können kein verlässliches Lieferdatum nennen und das 8-GByte-Modell gibt es bei keinem großen Onlinehändler in Deutschland. Es ist also derzeit äußerst unwahrscheinlich, dass Googles Neuvorstellung noch zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland in den regulären Handel kommen wird.

Das gleiche Bild ergibt sich beim Nexus 10, das Google zusammen mit Samsung entwickelt hat. Das Android-Tablet ist derzeit bei keinem der großen deutschen Onlinehändler gelistet. Somit wird es aller Voraussicht nach dieses Jahr nicht mehr im allgemeinen Handel verfügbar sein. Während das Nexus 4 mit 16 GByte bei Media Markt und Saturn etwas teurer als in Googles Play Store ist, gibt es zum Nexus 10 noch keine verlässlichen Preisinformationen. Google hat Anfragen dazu mehrfach ignoriert.

Mit der vorgeblichen Markteinführung des Nexus 4 und des Nexus 10 am 13. November 2012 hat sich Google bisher keinen Gefallen getan, was den Ruf des Unternehmens betrifft. Denn beide Modelle werden in diesem Jahr nicht mehr im regulären Handel in Deutschland zu haben sein. Auf diese Einschränkung bei der Markteinführung hat Google nie hingewiesen. Viele Interessenten der beiden Nexus-Geräte fühlen sich von Google hinsichtlich der Verfügbarkeit getäuscht. Beide Geräte konnten bisher zweimal für kurze Zeit im Play Store bestellt werden. Viele bestellte Geräte werden aber erst im kommenden Jahr ausgeliefert.

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass das Nexus 4 entgegen dem Versprechen von Google kein USB On-The-Go unterstützt. Nun hat Google dies offiziell bestätigt - fünf Wochen nach der Produktvorstellung. Als Grund nennt Google, dass das Android-Smartphone keine 5 Volt am USB-Anschluss ausgeben kann, um USB-Hardware mit Strom zu versorgen. Mittels USB On-The-Go können eine Tastatur, eine Maus oder ein USB-Stick an ein Smartphone oder Tablet angestöpselt und betrieben werden.

Sowohl auf dem Nexus 4 als auch auf dem Nexus 10 läuft Googles Android 4.2 alias Jelly Bean. Diese Version hatte einen peinlichen Fehler und musste rund zwei Wochen später mit einem Update korrigiert werden. Erst mit Android 4.2.1 können Nutzer in der Kontakte-App wieder Termine anlegen, die in einem Dezember liegen. Der Monat Dezember fehlte in allen Jahren. Weitere Fehler in Android 4.2 hat Google bisher nicht beseitigt.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

Return to Hardware

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 21 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 21 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE