Werbung - Gast

Strom sparen so geht richtig?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
richtig, strom, geht, verschiedene, sparen, guten, thema, verfuegung, empfehlen, art, gar, finden, natuerlich, https, besten

Strom sparen so geht richtig?

Unread postby CWT » Mon 10. Aug 2020, 17:16

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nun schon seit ca. 2 Wochen den Stromanbieter wechseln. Ich habe dazu auf der Website viele interessante Infos gelesen habe aber das Gefühl immer noch nicht genug zu wissen. Habt Ihr Quellen für mich in den ich weitere Informationen zu dem Thema finde?
User avatar
CWT
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Strom sparen so geht richtig?

Unread postby Rauskomko » Tue 9. Feb 2021, 17:44

Bin auf dein Thema hier gestoßen und mich interessiert es, ob du denn einen guten Weg gefunden hast, wie du Strom sparen kannst? :)

Also solltest du immer noch Probleme damit haben, kann ich dir empfehlen es mal mit einem Stromvergleich zu versuchen? :) So ein Stromvergleich kann dir helfen einen besseren Stromanbieter zu finden, wo du damit an Strom sparen kannst.

Die Seite wechselpiraten.de kann dir dabei auch helfen, wo sie verschiedene Dinge vergleichen, nicht nur Strom, sondern auch Urlaubsangebote, Versicherungen, Gas und vieles mehr.

Viel Glück dabei.
User avatar
Rauskomko
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Strom sparen so geht richtig?

Unread postby NWessel » Tue 18. May 2021, 16:35

Hi
Es gibt da wirklich verschiedene Art und Weisen Strom zu sparen. Ein Anbietervergleich gehört natürlich auch dazu, aber wir können auch sehr viel tun indem wir einige unserer schlechten Angewohnheiten ändern. Leider sind die meisten von uns einfach sehr verschwenderisch, wenn es um den Strom- oder Wasserverbrauch geht.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel in Photovoltaik Anlagen zu investieren oder wir können auch unsere Dächer vermieten.
Der der sogenannten Vermietung geht es darum, dass ein seine Dachfläche einer Firma zur Verfügung stellt, die dort ihre eigene Photovoltaik Anlage aufbaut.
Das alles sind gute Optionen, um ein bisschen Geld zu sparen oder zusätzlich zu verdienen. Welche nun am besten ist, muss jeder für sich entscheiden. :)
LG
User avatar
NWessel
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Strom sparen so geht richtig?

Unread postby Fipsi » Sun 23. May 2021, 12:24

Ich würde das gesparte Geld in eine sogenannte Kapitallebensversicherung stecken. Dann hast du sogar noch etwas davon. Schau mal hier: https://kapitallebensversicherung.info/rechner/
User avatar
Fipsi
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Strom sparen so geht richtig?

Unread postby MarioRio » Sun 23. May 2021, 13:38

Ich wusste gar nicht dass man sein Dach vermieten kann
User avatar
MarioRio
Newbie
Newbie
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Strom sparen so geht richtig?

Unread postby Joachim » Thu 6. Jan 2022, 16:19

Es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten zu sparen, aber ich finde, dass jedes Haus Energieeffizient sein sollte und das ist etwas schwierig umzusetzen. Mein Vater hat eine eigene Firma und da er auch in die sogenannte grüne Richtung neigt, hat er sich auf dem Dach des Firmengebäudes eine Solaranlage anbringen lassen, so dass er nun selbst Strom für die Firma erzeugt.
Er hat sich bei der Planung und Umsetzung professionell unterstützen lassen und zwar von der Firma Sonnet. Überhaupt sollte man das Projekt Solaranlage ohne einen Profi nicht anfangen, denn man muss sich wirklich vorher über alles informieren. Über die erwähnte Firma kann man unter Ladestation Dortmund mehr erfahren.
LG
User avatar
Joachim
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 9 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 9 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE