Werbung - Gast

ISDN völlig veraltet?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
voellig, isdn, veraltet, völlig, leute, moeglicherweise, test, vorgehen, findet, direkt, natuerlich, kunden, beispiel, mehreren

ISDN völlig veraltet?

Unread postby Retrogott » Mon 11. Mar 2019, 13:37

Hallo Leute,
ich bin gerade richtig schockiert, war heute nämlich im Betrieb meines Onkels, der nach wie vor einen ISDN Anschluss hat. Ich wusste gar nicht dass es das noch gibt. Tja, nun, er hat einen Handwerksbetrieb, aber trotzdem ist eine gewisse Digitalisierung dringend notwendig, insbesondere da er sich momentan stark vergrößert.

Nun frage ich mich, wie kann man denn diese veraltetet Technik auf neu umstellen? Ist das so einfach möglich? Voice over IP ist doch bei ISDN gar nicht machbar oder?
User avatar
Retrogott
Einsteiger
Einsteiger
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: ISDN völlig veraltet?

Unread postby Guardian » Tue 12. Mar 2019, 10:55

Oh sowas kenne ich, manchmal fühlt man sich direkt in die Neunziger zurückversetzt! Leider verstehen viel zu viele Leute nicht, wie sehr ihnen einen Digitalisierung helfen kann. Auch ein handwerklicher Betrieb wird von so etwas profitieren! Aber ich kann auch die Furcht vor den Schritten dorthin verstehen, vieles ist oft unverständlich und umständlich.

Aber mal als Beispiel: Dein Onkel könnte mit einem VoIP Router auf Voice over IP umsteigen, möglicherweise sogar ohne seine Telefone etc zu ersetzen. Mal ein fiktives Beispiel: In Zukunft könnte dein Onkel dann ganz einfach eine Umleitung auf sein Handy umstellen. Als Handwerker ist man ja oft unterwegs und es ist wichtig für die Kunden gut erreichbar zu sein. Eine Herausgabe von mehreren Nummern wäre dann nicht mehr notwendig, da er einfach über eine Nummer erreichbar sein würde!
User avatar
Guardian
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: ISDN völlig veraltet?

Unread postby realfranz » Wed 20. Mar 2019, 09:52

Tja, die digitale Revolution und der versprochene 50MB DSL Anschluss liegt längst noch nicht überall...
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: ISDN völlig veraltet?

Unread postby shone » Sun 4. Aug 2019, 15:23

Gruß an dich :)

Was war denn eure Entscheidung ?
Ich meine, wenn man sich umsieht dann findet man wirklich unterschiedliche Lösungen als auch Optimierungen.
Vor allem Betriebe sollten technisch auf dem neuesten stand sein, da kann man sich aber auch Hilfe von einem Fachmann holen der einen beraten kann.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade schlau mache denn ich will meine Technik auch bessern.

Auf https://hardwarevergleich24.de/mainboard-test/ habe ich dann auch einen Mainboard Test gemacht denn da haben wir 3 neue gebraucht.
Ein Test hat mir da echt gut geholfen, denn so kann man sich einen Überblick machen - so kann man auch bei allen weiteren Sachen vorgehen.

Natürlich entscheidet jeder für sich :)
User avatar
shone
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 93 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 93 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE