Werbung - Gast

VW-Tochter Lamborghini plant Geländewagen


Keywords for this topic
geländewagen, plant, tochter, lamborghini, marke, nimmt, schreibt, wichtigsten, laufenden, finale, dritte, moeglichkeit, nutzen, fest, angebot

VW-Tochter Lamborghini plant Geländewagen

Unread postby Thomas » Thu 12. Apr 2012, 19:06

Die italienische Volkswagen-Tochter Lamborghini will mit einer dritten Baureihe nach Jahren des Verlustes wieder profitabel werden. Firmenchef Stephan Winkelmann favorisiert einen Geländewagen als Ergänzung zu den Supersportwagen Gallardo und Aventador.

Dies sagte Winkelmann dem «Handelsblatt» (Donnerstag). Der neue Lamborghini könnte von 2017 an erhältlich sein. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Laut der Zeitung gilt die Zustimmung des Wolfsburger Mutterkonzerns Volkswagen als sicher.

Winkelmann hofft, dass die finale Entscheidung für die neue Modellreihe im laufenden Jahr fällt. «Fest steht, dass wir mittel- bis langfristig auf jeden Fall eine dritte Baureihe benötigen», sagte der Manager. Wie ein sportlicher und luxuriöser Geländewagen bei potenziellen Käufern ankommt, testet Winkelmann Ende des Monats.

Dann wolle Lamborghini den geplanten Geländewagen auf der Messe Auto China in Peking präsentieren, schreibt die Zeitung. China gehört zu den wichtigsten Absatzmärkten für teure Geländewagen wie den Porsche Cayenne. Sie sind dort beliebter als reine Sportwagen.

Luxuriöse Geländewagen gehören global zu den Bestsellern der Autoindustrie und liefern hohe Gewinne ab. Das will Lamborghini nutzen. «Für einen Luxus-Geländewagen spricht viel. Das Segment expandiert, das Angebot im Premiumbereich nimmt zu und wir hätten die Möglichkeit, der Marke Neuland zu erschließen», sagte Winkelmann. «Ein solches Auto wäre der erste Lamborghini für den Alltag, nicht nur für die Rennstrecke oder das Wochenende.»
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 116 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 116 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 116 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 116 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 116 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE