Werbung - Gast

Vater: Samuel Koch geht es langsam besser


Keywords for this topic
vater, langsam, besser, samuel, koch, geht, duesseldorf, obwohl, schauen, mitteilung, autos, fahren, betroffen, familie, sicherheit

Vater: Samuel Koch geht es langsam besser

Unread postby Thomas » Wed 19. Jan 2011, 21:59

Dem verunglückten Wettkandidaten Samuel Koch geht es langsam besser. «Samuels Genesung macht Fortschritte. Kreislauf und Atmung verbessern sich weiter. Die Heilung der Verletzungen gehen voran, so dass auch die Schmerzen weniger werden», schrieb sein Vater Christoph Koch am Mittwoch in einer Mitteilung an die Medien.

Image

«Für sein Fühlen und seine Beweglichkeit gibt es kleine Anzeichen einer Besserung, für die wir sehr dankbar sind.

» Samuel Koch war Anfang Dezember Wettkandidat in der ZDF-Show «Wetten, dass..?». Der damals 23-Jährige hatte versucht, mit Sprungstelzen über entgegenkommende Autos zu fahren, dabei aber gestürzt und schwer verletzt worden. Moderator Thomas Gottschalk brach die Live-Sendung aus Düsseldorf daraufhin ab. Es folgte eine öffentliche Diskussion über Quotendruck, und ob dieser die Fernsehsender veranlasse, größere Risiken einzugehen.

Koch wurde in der Düsseldorfer Uniklinik notoperiert und nach ein paar Tagen in eine Schweizer Spezialklinik verlegt, wo er noch behandelt wird. Er erlitt Lähmungserscheinungen an Armen und Beinen. Die Ärzte konnten bislang nicht mit Sicherheit sagen, ob er gelähmt bleiben oder sich vollkommen erholen wird.

Sein Vater zeigte sich in der neuen Mitteilung denn auch immer noch tief betroffen, aber verhalten optimistisch: «Wohl bei allen Unfällen würde man am liebsten die Zeit zurückdrehen und wünscht sich, das wäre nie geschehen», schrieb er. «Obwohl kein Mensch weiß, wie es weitergeht, wollen wir nach vorne schauen. Wir vertrauen auf Gott, so wie es viele mit uns tun. Er wird es gut machen.»

Er bat um Verständnis, dass die Familie derzeit nicht detaillierter über den Zustand seines Sohnes informieren könne. «Zu gegebener Zeit werden wir uns ausführlicher äußern, um dem verständlichen Wunsch nach Information nachzukommen. Wir bedanken uns für die feine und gar nicht auf Sensation ausgerichtete Berichterstattung.» (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 128 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 128 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE