Werbung - Gast

Opossum Heidi bei der Oscar-Verleihung


Keywords for this topic
verleihung, opossum, der, oscar, heidi, bei, vermutlich, bisschen, aeusserte, freunde, auftritt, entsprechende, eingesetzt, weise, bestaetigte

Opossum Heidi bei der Oscar-Verleihung

Unread postby Thomas » Mon 31. Jan 2011, 23:10

Das schielende Opossum Heidi aus dem Leipziger Zoo soll für den amerikanischen Fernsehsender ABC bei der Verleihung der Oscars mitmischen.

«Wir werden genau prüfen, was da möglich ist, ob das überhaupt möglich ist, dass Heidi da eingesetzt werden kann», sagte Zoo-Chef Jörg Junhold am Montag der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte entsprechende Medienberichte. Der Filmpreis wird am 27. Februar verliehen.

Image

Junhold betonte, das Angebot werde zunächst auf seine Seriosität hin geprüft. «Was feststeht, ist, dass Heidi nicht nach Amerika fliegen wird», sagte er. Denkbar sei eine Videoübertragung. «Auf alle Fälle steht aber für uns immer im Vordergrund, dass das Wohl das Tieres in keinster Weise beeinträchtigt wird.» Der Sender selbst äußerte sich am Montag nicht näher zu einem möglichen Heidi-Auftritt.

ABC sei nach dem weltweiten Medienrummel auf Heidi aufmerksam geworden, berichtete Junhold. Heidi habe inzwischen 286 000 Facebook- Freunde. «Ich glaube, es wird auch ein bisschen belächelt, dass ein Opossum, das in Amerika weit verbreitet ist, zu solch einer Berühmtheit gelangen kann», sagte er. Der Zoo-Spitze sei aber wichtig, dass ein möglicher Heidi-Auftritt bei ABC zur Oscar- Verleihung nicht ins Lächerliche gezogen wird.

Die Ursache für Heidis unwiderstehlichen Silberblick sei weiter unklar, sagte Junhold. Es werde vermutet, dass es mit dem «Ernährungszustand» des Opossums zusammenhänge. «Heidi ist, einmal vorsichtig ausgedrückt, etwas übergewichtig.» Vermutlich drückten Fettpolster von hinten auf ihre Augen. Eine Diät schlage aber bereits an. Junhold: «Wir wissen aber nicht, ob das Schielen dauerhaft bleibt oder ob es zurückgeht.» (Quelle: Leipzig (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 129 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 129 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 129 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 129 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 129 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE