Werbung - Gast
Großer Andrang zum Start der Spielwarenmesse
Keywords for this topic
start, großer, spielwarenmesse, der, zum, andrang, informieren, branche, nachfrage, bekannte, begonnen, journalisten, million, produkte, hersteller
start, großer, spielwarenmesse, der, zum, andrang, informieren, branche, nachfrage, bekannte, begonnen, journalisten, million, produkte, hersteller
First unread post • 1 post
• Page 1 of 1
Großer Andrang zum Start der Spielwarenmesse
Mit einem großen Fachbesucher-Andrang hat am Donnerstag die 62. Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg begonnen. Bereits kurz nach der Öffnung strömten mehrere Tausend Händler und Journalisten in die Messehallen, um sich über die Neuheiten der Branche zu informieren.
Bis zum 8. Februar erwarten die Veranstalter rund 76 000 Besucher aus 100 Ländern.
Das Nürnberger Messegelände ist mit rund 2700 Ausstellern bis zum letzten Quadratmeter ausgebucht. Die Messe gilt als der weltweit größte Marktplatz für Spielwaren.
In den Regalen der Aussteller werden wie in den Vorjahren rund eine Million Produkte präsentiert. Etwa 70 000 davon sind zum ersten Mal zu sehen - allerdings zählen zu der Gruppe der Neuheiten auch bereits bekannte Spielzeuge, die leicht verändert etwa in neuen Farben oder mit neuer Kleidung verkauft werden.
Mit dem diesjährigen Messemotto «toys go green» (Spielwaren werden umweltfreundlicher) wollen die Veranstalter die Hersteller stärker für die wachsende Nachfrage nach ökologisch unbedenklichem Spielzeug sensibilisieren. Umweltschützer sehen hier einen großen Nachholbedarf. (Quelle: Nürnberg (dpa/lby))
Bis zum 8. Februar erwarten die Veranstalter rund 76 000 Besucher aus 100 Ländern.
Das Nürnberger Messegelände ist mit rund 2700 Ausstellern bis zum letzten Quadratmeter ausgebucht. Die Messe gilt als der weltweit größte Marktplatz für Spielwaren.
In den Regalen der Aussteller werden wie in den Vorjahren rund eine Million Produkte präsentiert. Etwa 70 000 davon sind zum ersten Mal zu sehen - allerdings zählen zu der Gruppe der Neuheiten auch bereits bekannte Spielzeuge, die leicht verändert etwa in neuen Farben oder mit neuer Kleidung verkauft werden.
Mit dem diesjährigen Messemotto «toys go green» (Spielwaren werden umweltfreundlicher) wollen die Veranstalter die Hersteller stärker für die wachsende Nachfrage nach ökologisch unbedenklichem Spielzeug sensibilisieren. Umweltschützer sehen hier einen großen Nachholbedarf. (Quelle: Nürnberg (dpa/lby))
Mfg Thomas
-
Thomas - Administrator
-
Users Information
Users Information
Werbung - Allgemein
1 post
• Page 1 of 1
Who is online
Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 268 guests
Who is online
Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 268 guests