Werbung - Gast

Gedenken an Opfer des Zugunglücks


Keywords for this topic
gedenken, zugunglücks, des, opfer, maedchen, offizielle, aufgerufen, legten, bundesweit, solchen, gedacht, moment, minute, weiterhin, uhr

Gedenken an Opfer des Zugunglücks

Unread postby Thomas » Sat 5. Feb 2011, 00:01

Mit einer Schweigeminute haben bundesweit tausende Fahrgäste und Mitarbeiter des Bahnunternehmens Veolia der Opfer des Zugunglücks in der Magdeburger Börde gedacht.

Aufgerufen hatten Geschäftsführung und Betriebsrat von Veolia, deren Personenzug am vergangenen Samstag von einem Güterzug gerammt worden war. Dabei waren zehn Menschen getötet und 23 weitere verletzt worden.

Image

Die Züge, Busse und Straßenbahnen von Veolia legten gegen 12.00 Uhr an den jeweiligen Haltestationen eine Minute Pause ein. «Es war ein bewegender Moment, es ist gut, in solchen Situationen inne zu halten», sagte Sprecher Jörg Puchmüller. Veolia mit seinen Töchtern und Beteiligungen verfügt in Deutschland über rund 300 Züge, 910 Busse und 19 Straßenbahnen. Auch der verunglückte HarzElbeExpress (HEX) gehört dazu.

Zwei der Überlebenden des Unglücks waren am Freitag weiterhin auf der Intensivstation des Krankenhauses Halberstadt. Darunter ist auch ein zehnjähriges Mädchen, das im Koma liegt, wie eine Sprecherin der Klinik sagte. Für diesen Samstag ist im Halberstädter Dom eine offizielle Gedenkfeier geplant, zu der unter anderem die Landesregierung, der Landtag von Sachsen-Anhalt und die Kirchen geladen haben. (Quelle: Magdeburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 116 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 116 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 117 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 116 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 116 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE