Werbung - Gast

Frau tötete Ehemann aus Angst um ihre Kinder


Keywords for this topic
angst, frau, kinder, ihre, tötete, aus, ehemann, gemeinsamen, eltern, bevor, daraufhin, sohn, waffen, entscheiden, wenig

Frau tötete Ehemann aus Angst um ihre Kinder

Unread postby Thomas » Mon 24. Jan 2011, 18:01

Es müssen dramatische Szenen gewesen sein, die sich kurz vor den Schüssen am Sonntag abgespielt haben. Aus Angst um ihre fünf Kinder hat eine 41 Jahre alte Frau in der Kleinstadt Plochingen ihren Mann erschossen.

Sie fürchtete nach ersten Ermittlungen der Polizei, dass ihr Ehemann die Kinder verletzen könnte.

Image

«Der Mann hat wohl am Sonntagmorgen gedroht, den Kindern etwas anzutun und eines der Kinder gegen die Terrassentür gedrückt», sagte ein Sprecher der Esslinger Polizei am Montag.

Daraufhin griff die Frau zur Waffe, die sie als Sportschützin ganz legal besaß, und gab mit der Neun-Millimeter-Pistole mehrere Schüsse auf ihren Mann ab. Die fünf Kinder zwischen sieben Monaten und zwölf Jahren sahen alles mit an. Dann fuhr die Frau mit den Kindern zu ihren Eltern und informierte die Polizei. Die Beamten fanden die Leiche des 47-jährigen Mannes auf dem Fußboden im Wohnzimmer des gemeinsamen Hauses. Wie viele Schüsse die Frau abgegeben hat und wo sie den Mann trafen, wollte der Polizeisprecher nicht sagen.

Im Laufe des Montags sollte die Staatsanwaltschaft entscheiden, ob Haftbefehl gegen die Frau erlassen wird. Die fünf Kinder sind bei Verwandten untergekommen. Sie werden nach den traumatischen Erlebnissen weiter seelsorgerisch betreut.

Über die Familie und ihr Umfeld ist bislang nur wenig bekannt. Die Familie lebte unbescholten in einem Einfamilienhaus in einer ruhigen Wohngegend in Plochingen, einer 15 000-Einwohner-Stadt vor den Toren Stuttgarts. Die Eheleute waren beide seit Jahren im Schützenverein, besaßen legal mehrere Waffen. «Die Waffen waren alle in einem Waffenschrank, zu dem beide Eheleute Zugang hatten», sagte der Polizeisprecher. «Uns ist nicht bekannt, dass es dort jemals Streitereien gegeben hat, zu denen wir gerufen wurden.»

Der Fall weckt Erinnerungen an den Amoklauf von Lörrach, bei dem eine 41 Jahre alte Sportschützin im vergangenen September zunächst ihren Ehemann erschossen und ihren Sohn getötet hatte, bevor sie in einer Klinik einen Pfleger und schließlich sich selbst erschoss. (Quelle: Plochingen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 46 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 46 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE