Werbung - Gast

Familie stirbt bei Feuer in Berlin - Brandstiftung?


Keywords for this topic
familie, berlin, brandstiftung, stirbt, bei, feuer, ums, ort, stehe, vermutlich, handelt, uebernommen, uhr, fest, wenig

Familie stirbt bei Feuer in Berlin - Brandstiftung?

Unread postby Thomas » Sat 12. Mar 2011, 22:03

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Berlin sind am Samstagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein zehn Tage altes Baby. Möglicherweise wurde das Feuer vorsätzlich gelegt.

Es gebe entsprechende Indizien, sagte eine Polizeisprecherin am Nachmittag. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen. Drei Bewohner kamen mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, 15 Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Image

In dem Haus im Stadtteil Neukölln leben vor allem aus Bosnien und der Türkei stammende Menschen.

Bei den tödlich verletzten Opfern handelt es sich vermutlich um eine Familie, die im ersten Stock wohnte. Die Frau und der Säugling wurden tot in der Wohnung gefunden. Der Mann versuchte sich noch durch einen Sprung aus dem Fenster zu retten. Er starb aber wenig später an seinen schweren Verletzungen. Ob es sich bei den Erwachsenen um die Eltern der Kindes handelte, war am Nachmittag noch unklar. Die Identität stehe noch nicht fest, sagte die Sprecherin.

Das Feuer war gegen 6.00 Uhr in dem tristen Hinterhaus in der Sonnenallee ausgebrochen. Wo genau, wird derzeit von der Mordkommission ermittelt. Möglicherweise wurden im Flur abgestellte Kinderwagen angezündet. In den vergangenen Monaten hatten Unbekannte in Berlin immer wieder in Kellern oder in Hausfluren Feuer gelegt.

Die Feuerwehr war mit vier Staffeln vor Ort. Nach Polizeiangaben wurden Luftkissen vor dem Gebäude aufgeblasen, so dass Bewohner sicher aus dem Haus springen konnten. Ein Polizeisprecher sprach von «dramatischen Szenen».

Insgesamt wurden 31 Personen, die zum großen Teil türkische und bosnische Wurzeln haben, in Sicherheit gebracht. Seelsorger kümmerten sich um die unter Schock stehenden Bewohner des Hauses und deren Angehörige. Zwei Wohnungen wurden durch das Feuer so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar sind. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 125 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 125 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE