Werbung - Gast

Bundesnetzagentur erweitet Speedtest für Breitbandanschlüsse


Keywords for this topic
bundesnetzagentur, breitbandanschlüsse, für, erweitet, speedtest, moeglichst, genutzt, grosses, gestartet, webseite, sogenannte, million, verschiedene, hoffe, juni

Bundesnetzagentur erweitet Speedtest für Breitbandanschlüsse

Unread postby Thomas » Sat 23. Mar 2013, 18:36

Die oft vollmundigen Versprechen der Breitbandanbieter will die Bundesnetzagentur noch intensiver auf den Prüfstand stellen und erweitert dazu ihre Messkampagne. Bis Ende Juni 2013 können Internetnutzer über die Webseite www.initiative-netzqualität.de jetzt auch die Qualität ihres Internetzugangs bei Peer-to-Peer-Anwendungen untersuchen. Die Ergebnisse sollen in eine Studie zum Status quo der Netzneutralität in Deutschland einfließen.

Gestartet hatte die Bundesnetzagentur die Kampagne Mitte letzten Jahres mit einem Speedtest, der die maximale Datenübertragungsrate der Internetanschlüsse erfasste. Laut Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur, sei das Angebot auf ein sehr großes Echo gestoßen. Der sogenannte Breitbandtest sei über eine halbe Million mal genutzt worden. Nun hoffe man bei den Messungen zu Aspekten der Netzneutralität auf eine ebenso hohe Resonanz.

Ziel der Studie ist es, mehr Transparenz in Bezug auf die Qualität von Internetzugängen zu erreichen und dabei auch verschiedene Technologien und regionale Unterschiede zu betrachten. Für ein genaues Bild benötigt die Bundesnetzagentur die Mithilfe möglichst vieler Internetnutzer.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 110 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 110 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 110 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 110 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 110 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE