Werbung - Gast

Prinz Andrew sagt Saudi-Arabien-Reise ab


Keywords for this topic
sagt, reise, prinz, arabien, andrew, saudi, sohn, times, medienberichten, hielt, geplante, britischen, position, wert, zweite

Prinz Andrew sagt Saudi-Arabien-Reise ab

Unread postby Thomas » Sat 12. Mar 2011, 15:40

Der britische Prinz Andrew hat Medienberichten zufolge eine Reise nach Saudi Arabien abgesagt. Die für kommende Woche geplante Tour falle ausschließlich aus Sicherheitsgründen aus, zitierte die Nachrichtenagentur PA eine nicht näher benannte Quelle im Palast.

Image

Jegliche Vermutung, der wahre Grund seien Medienberichte über Kontakte Andrews etwa zur Familie von Libyens Diktator Muammar al-Gaddafi, zu Waffenschmugglern und anderen zweifelhaften Leuten, seien «absolut falsch», hieß es. Offiziell teilte der Palast mit, man äußere sich grundsätzlich nicht zu Auslandsreisen des Prinzen.

Andrew sollte in seiner Position als Handelsbeauftragter der britischen Regierung in Saudi Arabien Geschäfte für die Verteidigungsindustrie vermitteln, wie mehrere Medien berichteten. Der zweite Sohn der britischen Queen Elizabeth II. war in den vergangenen Wochen schwer in die Kritik geraten, weil er unter anderem mit einem verurteilten Kinderschänder befreundet gewesen sein soll. Auch unterhielt er Kontakte zum Schwiegersohn des verjagten tunesischen Präsidenten Ben Ali und weiteren umstrittenen Personen.

Durch die Berichte war Andrews Position als Handelsattachée infrage gestellt worden. Die Regierung hielt jedoch zunächst weiter zu ihm.

Die britische Zeitung «The Times» ließ jetzt nicht namentlich genannte Bekannte des Prinzen zu Wort kommen, die den 51-Jährigen als «tölpelhaft», im Grunde aber «sehr einsam» beschrieben. Er soll nur wenige Freunde haben und entweder auf Reisen sein oder Golf spielen. Er sei kein Party-Hengst und trinke schon seit jungen Jahren keinen Alkohol, hieß es in dem Bericht. Stattdessen lege er viel Wert auf Geld. Weil er selber nicht genug davon habe, um einen extravaganten Lebensstil zu führen, umgebe er sich mit reichen Leuten. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 16 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 16 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE