Werbung - Gast

Windows Phone erhält nun offiziellen Dateimanager

News rund um Themen aus der Microsoft Welt wie Office, Windows und Xbox

Das Hauptportal für Themen rund um die Microsoft Welt findet ihr auf WinTouch.de

Keywords for this topic
windows, offiziellen, nun, dateimanager, phone, erhält, aktuellen, ansicht, weise, moeglichkeit, app, jeweils, version, microsoft, suche

Windows Phone erhält nun offiziellen Dateimanager

Unread postby Thomas » Sat 31. May 2014, 13:13

Microsoft hat bereits vor längerer Zeit einen Dateimanager für Windows Phone 8.1 angekündigt. Nun ist dieser offiziell im Windows Phone Store in der Store-Version 2014.523.1121.3909 bzw. App-Version 1.0.0.0 verfügbar.

1616

Die App ermöglicht nun einen einfachen Zugriff auf den Speicher eines Windows Phones. Dabei kann nicht nur auf den Inhalt des internen Speichers, welchen man auch via USB am PC sehen kann, sondern auch auf die SD-Karte zugreifen. Auf diese Weise ist es nun ganz einfach gespeicherte Dokumente zu öffnen, diese umzubenennen, zu verschicken oder gar zu löschen. Der Dateimanager bietet nicht nur die Möglichkeit Dateien zu verschieben und zu kopieren, sondern ermöglicht sogar das Erstellen von neuen Ordnern.


Während für Dateien nur das Datum der letzten Bearbeitung und die Dateigröße angezeigt wird, gibt es ähnlich wie bei Windows für Ordner eine Eigenschaften-Ansicht, wo man die Größe des Ordners, die Anzahl der Dateien sowie die Anzahl der Unterordner sehen kann.


Um Dateien schneller finden zu können die Dateien zum einen durch die Sortierfunktion (nach Name, Dateigröße und Bearbeitungszeit jeweils auf- und absteigend) und zum anderen über eine Suche schneller gefunden werden.


Der Windows Phone Dateimanager bringt ein lang ersehntes Feature und macht bereits jetzt einen guten Eindruck. Es ist nun einfach möglich die Dateien ohne PC zu verwalten. Ein praktisches Feature wäre die Unterstützung von Skydrive, SharePoint und WebDAV, um auch über das Windows Phone hinaus Dateien verwalten und kopieren zu können.

Der Dateimanager würde auch in Kombination mit USB OTG einen großen Vorteil für viele Nutzer mit sich bringen. Wann Windows Phone USB OTG offiziell unterstützen wird, ist derzeit nicht bekannt. Nach aktuellen Gerüchten könnte dieses Feature jedoch mit Windows Phone 8.1 kommen. Allerdings muss die Hardware der Smartphones dies ebenfalls unterstützen, weshalb ältere Smartphones mit WP 8.0 von diesem Feature wahrscheinlich nicht profitieren werden.


Dateimanager für Windows Phone im Windows Phone Store




Quelle: Windows Phone Store via WPcentral, TWCportal
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests

Return to WinTouch.de

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 80 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 80 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE