Werbung - Gast
Herrmann erwartet vom Bund Unterstützung bei NPD-Verbotsverf
Keywords for this topic
npd, unterstuetzung, herrmann, bei, verbotsverf, erwartet, unterstützung, vom, bund, bayerns, innenminister, klare, karlsruhe, joachim, gemeinsame
npd, unterstuetzung, herrmann, bei, verbotsverf, erwartet, unterstützung, vom, bund, bayerns, innenminister, klare, karlsruhe, joachim, gemeinsame
First unread post • 1 post
• Page 1 of 1
Herrmann erwartet vom Bund Unterstützung bei NPD-Verbotsverf
In der Debatte über ein eigenes NPD-Verbotsverfahren von Bundesregierung und Bundestag erhöht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den Druck auf Berlin. «Ich erwarte mir vom Bund beim NPD-Verbot klare Unterstützung», sagte Herrmann am Mittwoch in München. «Es wird nicht ohne Bedeutung für das Verfahren in Karlsruhe sein, wenn Bundesregierung, Bundesrat und Bundestag dort gemeinsam für ein NPD-Verbot kämpfen.
» Herrmann erklärte, es gebe in einem Gerichtsverfahren immer ein «Restrisiko», das man in Kauf nehmen müsse. «Entscheidend ist jetzt der gemeinsame und konsequente Wille, ein NPD-Verbotsverfahren zum Erfolg zu führen», sagte Herrmann. «Ich bin sicher, dass wir unsere Erfolgsaussichten in Karlsruhe bei einem gemeinsamen Auftreten deutlich steigern.»
» Herrmann erklärte, es gebe in einem Gerichtsverfahren immer ein «Restrisiko», das man in Kauf nehmen müsse. «Entscheidend ist jetzt der gemeinsame und konsequente Wille, ein NPD-Verbotsverfahren zum Erfolg zu führen», sagte Herrmann. «Ich bin sicher, dass wir unsere Erfolgsaussichten in Karlsruhe bei einem gemeinsamen Auftreten deutlich steigern.»
Mfg Thomas
-
Thomas - Administrator

Werbung - Allgemein
1 post
• Page 1 of 1