Werbung - Gast

Sammer bleibt DFB-Sportdirektor und sagt HSV ab


Keywords for this topic
sagt, sammer, und, hsv, sportdirektor, dfb, bleibt, uebernommen, main, dinge, hintergrund, gefordert, position, vertrag, entwicklung

Sammer bleibt DFB-Sportdirektor und sagt HSV ab

Unread postby Thomas » Fri 21. Jan 2011, 17:40

Matthias Sammer bleibt Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund und wird nicht zum Bundesligisten Hamburger SV wechseln. Das teilte der DFB nach der Präsidiumssitzung in Frankfurt/Main mit. Sammer wolle seinen Vertrag bis 2013 erfüllen, hieß es in einer Pressemitteilung.

«Matthias Sammer hat in den vergangenen Jahren viele positive Dinge für die Entwicklung des deutschen Fußballs auf den Weg gebracht.

Image

Wir freuen uns, dass er seine engagierte Arbeit im Nachwuchsbereich auch in Zukunft fortsetzen wird», erklärte DFB- Präsident Theo Zwanziger.

Sammer hatte 2006 das Amt des Sportdirektors übernommen. Der HSV wollte den ehemaligen Nationalspieler als neuen starken Mann nach Hamburg holen. «Nach reiflicher Überlegung und vor dem Hintergrund, dass eine schnelle Stellungnahme gefordert war, bin ich zu dieser Entscheidung gekommen», sagte Sammer. Das Interesse des HSV ehre ihn, «aber es warten beim DFB noch viele Aufgaben, auf die ich mich freue», teilte Sammer in einer schriftlichen Erklärung weiter mit.

Knapp fünf Stunden hatte das Präsidium des DFB getagt, bis die mit Spannung erwartete Entscheidung veröffentlicht wurde. DFB-Chef Zwanziger hatte zuletzt von Sammer eine schnelle Entscheidung und eine «klare Aussage» gefordert.

Am 18. Januar hatte der HSV-Aufsichtsrat Sammer offiziell als seinen Wunschkandidaten preisgegeben und von Verhandlungen gesprochen. Generalsekretär Wolfgang Niersbach, der es als ausdrücklichen Wunsch des DFB bezeichnet hatte, dass Sammer dem Verband mit «seinem Engagement und seiner Kompetenz» erhalten bleibe, erklärte: «Für den DFB ist es wichtig, dass wir auf einer solchen Position Klarheit und Planungssicherheit haben. Umso mehr freuen wir uns über dieses deutliche Bekenntnis von Matthias Sammer zum DFB.» (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 29 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 29 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE