Werbung - Gast

96: Poker beendet - Slomka vor Verlängerung


Keywords for this topic
poker, verlängerung, vor, beendet, slomka, stehe, interesse, hannover, neues, vertrag, gefuehrt, oeffentlich, voellig, gespraech, saison

96: Poker beendet - Slomka vor Verlängerung

Unread postby Thomas » Thu 20. Jan 2011, 17:56

Die Hängepartie scheint beendet: Mirko Slomka steht nun doch kurz vor der Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. «Anfang der Woche fällt die Entscheidung. Es wäre kurios, wenn es nicht so käme», sagte Slomka in Hannover.

Image

Clubchef Martin Kind hatte dem 43-Jährigen offensichtlich am Vorabend ein neues Angebot unterbreitet und auf eine schnelle Entscheidung gedrängt, nachdem ein Gespräch zwischen 96-Manager Jörg Schmadtke und Slomkas Berater ergebnislos geblieben war.

Slomka ließ erkennen, dass dieses Angebot nun seinen Vorstellung entspricht: «Den Vertrag, wie er jetzt vorliegt, hätte ich auch schon am 15. Dezember unterschrieben.» Eine Hintertür ließ sich der Coach aber offen. Bis zum Wochenende gelte seine Konzentration einzig dem Spiel gegen Schalke 04, danach werde er sich das Angebot «am Sonntagabend» genau anschauen.

Mit seinem Signal scheint Slomka ein wochenlanges Tauziehen aber beendet zu haben. Im Dezember hatte der Erfolgscoach, der den Fast- Absteiger der vergangenen Saison völlig überraschend auf den zweiten Tabellenplatz geführt hat, eine erste 96-Offerte abgelehnt. «Wir haben gute Arbeit geleistet, man sollte uns Vertrauen schenken. Das habe ich so nicht gespürt», hatte Slomka begründet.

Trotz der sportlichen Erfolge der Mannschaft waren die Gespräche zwischenzeitlich abgebrochen worden. Die Stimmung drohte gegen den ehemaligen Schalke-Coach zu kippen. «Ich stehe jetzt doof da, weil jeder denkt, ich würde um Geld pokern», sagte Slomka.

Kind hatte zuletzt das Interesse andere Clubs am 96-Trainer öffentlich gemacht. So soll Slomka wegen eines Angebots vom kriselnden Nachbarn VfL Wolfsburg nach einer Vertragsauflösung gefragt haben. Kind schloss eine Freigabe aber aus.

Slomka hatte seinen Posten in Hannover vor einem Jahr als Nachfolger von Andreas Bergmann übernommen. Nach einem Fehlstart mit sechs Niederlagen rettete er 96 in der Vorsaison am letzten Spieltag vor dem Abstieg. In dieser Spielzeit führte Slomka die Mannschaft zur erfolgreichsten Hinserie der Vereinsgeschichte. (Quelle: Hannover (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 44 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 44 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE