Werbung - Gast

Thomas D wird Jury-Chef für Song Contest 2012


Keywords for this topic
für, song, thomas, chef, contest, wird, jury, weise, titel, gewinnen, sender, gross, suchen, star, preis

Thomas D wird Jury-Chef für Song Contest 2012

Unread postby Thomas » Wed 15. Jun 2011, 22:57

Im Frühjahr 2012 heißt es «Unser Star für Baku»: Die ARD und ProSieben werden zum dritten Mal gemeinsam nach dem deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest suchen.

Da Stefan Raab (44) vor kurzem seinen Ausstieg erklärt hat, wird der Musiker Thomas D (42) von der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier als Jury-Präsident agieren, wie die beiden Sender am Mittwoch mitteilten. Raab habe ihn selbst dafür angeworben.

Image

Die Castingshowreihe wird aber erneut von Raabs Fernsehfirma Brainpool produziert; die Anzahl der Sendungen und die Sendetermine stünden noch nicht fest. Das Finale des Grand Prix geht am 26. Mai 2012 in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku über die Bühne.

«Ich freue mich sehr, dass ich Thomas D für den Jury-Vorsitz gewinnen konnte. Er bringt alles mit, was man in dieser Funktion braucht: Entertainer-Qualitäten, Eloquenz, Charme und natürlich großen musikalischen Sachverstand», sagte Stefan Raab laut Pressemitteilung. Thomas D äußerte sich ebenfalls begeistert: «Präsident wollte ich schon immer werden! Bei diesem musikalischen Groß-Projekt mit dabei zu sein ist eine fantastische Aufgabe, auf die ich mich sehr freue und die ich sehr ernst nehme.» Beide waren sich darüber hinaus in selbstironischer Weise über eine wichtige Tatsache einig: «Außerdem sieht er noch besser aus als ich», meinte Raab - «Außerdem sehe ich besser aus als Stefan Raab», ergänzte Thomas D.

Die Senderverantwortlichen überschütteten sich ebenfalls mit Lob: «Toll - Thomas D als bestaussehender Jury-Präsident! "Unser Star für Baku" bietet den größten Preis im deutschen Fernsehen», meinte der ARD-Koordinator Unterhaltung, Thomas Schreiber. Und der ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner sagte: «Stefan Raab hat erneut seine große Liebe zum Eurovision Song Contest bewiesen. Mit Thomas D hat der TV-Produzent Raab einen erstklassigen Nachfolger als Jury-Präsident gewonnen.»

Gesangstalente könnten sich ab Mittwochabend bewerben, die Unterlagen gibt es im Internet unter «tvtotal.de» und «eurovision.de». Am Abend sollte Thomas D in Raabs ProSieben-Sendung «TV Total» (23.15 Uhr) über das gemeinsame Projekt sprechen.

Im Jahr 2010 hatten die öffentlich-rechtliche ARD und der Privatsender ProSieben erstmals beim Song Contest kooperiert. Die Castingshow «Unser Star für Oslo» wurde ein Erfolg und Siegerin Lena holte mit dem Lied «Satellite» den Grand-Prix-Titel für Deutschland. In diesem Jahr trat sie in Düsseldorf zur Titelverteidigung an; zuvor war in der Show «Unser Song für Deutschland» ihr Wettbewerbslied «Taken By A Stranger» gewählt worden. Im internationalen Finale belegte sie Mitte Mai Platz zehn, den Song Contest gewann das Duo Ell & Nikki aus Aserbaidschan. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 132 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 132 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 132 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 132 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 132 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE