Werbung - Gast

Familie soll junge Frau wie Sklavin gehalten haben


Keywords for this topic
familie, sklavin, haben, wie, gehalten, soll, frau, junge, verhindern, schliesslich, vorwuerfe, gewalt, offenbar, laufen, haus

Familie soll junge Frau wie Sklavin gehalten haben

Unread postby Thomas » Thu 9. Jun 2011, 21:42

Eingesperrt, misshandelt, gedemütigt: Eine 20-Jährige ist in dem 4800-Einwohner-Dorf Haßmersheim in Baden-Württemberg nach eigenen Angaben ein Jahr lang unter menschenunwürdigen Bedingungen eingeschlossen worden.

Am Wochenende gelang der Frau die Flucht durch ein geöffnetes Fenster des Mehrfamilienhauses.

Image

Ein Sondereinsatzkommando überwältigte am Mittwochmorgen um fünf Uhr früh schließlich die mutmaßlichen Täter: eine dreiköpfige Familie. Doch erst am Donnerstag gab die Staatsanwaltschaft Mosbach den Fall an die Öffentlichkeit.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, sitzt die Familie inzwischen in Untersuchungshaft. Die beiden Hauptbeschuldigten hätten die Vorwürfe allerdings bestritten.

Die Familie hat nach Angaben der Behörde die Frau aus Würzburg monatelang in ihr Haus eingeschlossen und mit Gewalt und Drohungen zur Hausarbeit gezwungen. Rund um die Uhr soll mindestens ein Familienmitglied die 20-Jährige bewacht haben, um ihre Flucht zu verhindern. Laut Staatsanwaltschaft soll der Familienvater zudem versucht haben, die 20-Jährige sexuell zu nötigen.

Das Sondereinsatzkommando sei aus Sicherheitsgründen hinzugezogen worden. Man habe den Familienvater als gewalttätig eingeschätzt. Zudem lagen Hinweise vor, dass er im Besitz einer Waffe sei, hieß es von der Staatsanwaltschaft.

«Ich bin bestürzt, dass so was in unserer Gemeinde möglich ist», sagte Bürgermeister Marcus Dietrich (parteilos) am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. «Man denkt nicht, dass das im Dorf passiert, dass jemand über Monate gefangen gehalten wird und fliehen muss. Unvorstellbar, dass das bei uns passiert - aber offenbar war es so.» Die soziale Kontrolle «in einem positiven Sinne» funktioniere in Haßmersheim. Die Dorfbewohner würden aufeinander achtgeben und schauten mit offenen Augen, was in der Nachbarschaft vor sich gehe. Offenbar habe man bei einer neu zugezogenen Familie diese soziale Kontrolle noch nicht, sagte Dietrich.

Im Dorf kannte offenbar keiner die Familie näher. Die Familie sei erst vor rund drei Monaten aus dem Rhein-Neckar-Kreis in die Gemeinde gezogen und habe noch keine Beziehungen zu den Nachbarn gepflegt. «Die junge Frau war nicht bei uns gemeldet», so Dietrich.

Warum die 20-Jährige bei der Familie war, ist noch unklar. Sie sei nicht entführt worden, sondern zunächst freiwillig in den Haushalt gekommen, hieß es seitens der Polizei. Ob die Familie mit der Frau den Wohnort gewechselt hat, blieb zunächst offen.

Nähere Angaben wollten Polizei und Staatsanwaltschaft zum Schutz der Frau und der mutmaßlichen Täter nicht machen. «Die Ermittlungen laufen auf jeden Fall weiter», sagte ein Beamter.

Doch mit der Bilderbuch-Idylle im Neckartal scheint es nun erst einmal vorbei. Noch sei es ruhig im Dorf, berichtet Dietrich, aber dass seine Gemeinde bald im Mittelpunkt des Medieninteresse steht, ist dem 50-Jährigen klar. «Das geht hoch. Wir leben hier friedlich auf dem Land und so was - denkt man - passiert nur in der Stadt.» (Quelle: Haßmersheim (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 122 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 122 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 122 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 122 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 122 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE